SwimSkim 25 Start

AW: SwimSkim 25 Start

Hallo Steffen,

probier den Strumpf ruhig mal aus, geht echt super

Gruß
Andy
 
AW: SwimSkim 25 Start

hallo liebe teichverrückte!
wollte mich auch nach einiger einleszeit dann doch mal hier zu wort melden.
zunächst mal--------das forum ist top und informativ,weiter so.
habe mir im letzten monat den neuen swimskim cws von oase zugelegt.die absaugmenge und funktion ist eigendlich mit gut zu bewerten.
allerdings sieht man doch,dass kleinere partickel durch die großen schlitze hindurch wieder in den teich gespült werden.alles was nicht mehr an der oberfläche innerhalb des skimmer schwimmt,wird irgendwann dann leider unter wasser gezogen und auch soweit ich es beobachten konnte zurück gespült.
ist zwar äußerst gering,aber eben leider so.
habs dann mal mit dem strumpf versucht....leider trieb der skimmer nach kurzer laufzeit dann auf.
also so funzt es nicht beim cws.
dünne filterwatte rein.............leider das gleiche ergebnis.auftreiben und schluß.
so,jetzt hab ich was von florabest von lidl gefunden.alugeflecutsmatten für die kellerlochabdeckung.maschenweite ca.1,5 - 2 mm.preis im moment ca.2,50 euro.
habs mir zurecht geschnitten und so zusammen gefaltet,dass es mühelos in den korb paßt.funzt super.kein aufschwemmen und die kleineren teilchen wie z.b. tannennadeln bleiben nun im korb.die feineren teilchen bleiben weiterhin im schwamm hängen.
einfach mal testen.es geht.
herbstliche grüße aus bochum vom buddler
 
AW: SwimSkim 25 Start

hallo!
ich noch mal.
muss meinen erfahrungsbericht mit dem cws leicht revidieren.
nach einigen hundert tannennadeln in der letzten stürmischen nacht,kam auch nun der cws nach oben.
war wohl anscheinend zu voll gewesen.muss ich mal im auge behalten.
das wurmt mich schon,dass das nicht so richtig klappt.
gruß vom buddler
Jörg
 
AW: SwimSkim 25 Start

Hallo erstmal . Ich habe den neuen CWS Swim Skim . Leider muß ich Euch bestätigen ,
der Skimmer schwimmt auch auf . Das Problem lässt sich aber leicht beseitigen , indem mann einen kleinen Stein in die Nähe der Klappe legt . Seit diesem Tag habe ich mit dem Skimmer keine Probleme mehr .
 
AW: SwimSkim 25 Start

Hallo zusammen,

ich habe hier im August (#6) aus Paros berichtet, dass mein SwimSkim leider eingegangen war. Einen Garantie-Austausch konnte ich in Griechenland nicht geltend machen, da die dazu nötige Rechnung in Österreich lag. Wie aber bereits im Sommer angekündigt, brachte ich den defekten SwimSkim im November aus Paros mit nach Österreich und schickte ihn an die Lieferfirma (Aquaristikshop Mair) zurück, die ihn anstandslos gegen ein neues Gerät austauschte.

Mit lieben Grüßen aus Osttirol
Elfriede
 
AW: SwimSkim 25 Start

Hallo Elfriede,
also hat sich die etwas teurere Anschaffung doch gelohnt, wenn man im Zuge der Garantie einen "NEUEN" bekommt. Freue mich mit Dir, gute Leistung vom Shop und Oase.
 
AW: SwimSkim 25 Start

jetzt hab ich mich durch den ganzen thread gelesen und weiß immer noch nicht, ob ich die anschaffung lasse oder tätige. mein teich befindet sich teilweise unter einer riesigen tanne, nadeln ohne ende. bedeutet das, daß die wahrscheinlichkeit besonders hoch ist, daß der skimmer aufschwimmen wird?

was bewirkt der stein in der nähe der klappe? so recht kann ich mir nicht vorstellen was das mit der klappe auf sich hat.:?
 
AW: SwimSkim 25 Start

Hallo,

ich weiss, dass es schon etwas her ist, aber könnte drummer11 vielleicht mal ein Bild des SwimSkim CWS mit dem betreffenden Stein einstellen? Ich will mir nämlich auch einen zulegen. Ich dachte mir, dass ich ihn unter meiner Brücke (etwa in der Mitte des Teiches) befestige, so dass er nicht sichtbar ist, ich aber zum Korb wechseln hervorholen kann. Links und rechts habe ich Flachzonen mit Pflanzen, wobei rechts noch der Einlauf vom Bachlauf ist. Was haltet Ihr davon?

Gruss

Michael
 
AW: SwimSkim 25 Start

Hallo,

ich habe einen Gardena-Schwimm-Skimmer, ich finde es klasse, das er Blätter und Blütenstaub von der Wasseroberfläche entfernt und es ärgert mich auch das der Skimmer täglich wieder auftreibt. Aber noch schlimmer finde ich aber, das er mir ständig Pflanzenteile meiner Unterwasserpflanzen aufsaugt.
Wie verhindert Ihr, das er Unterwasserpflanzen entfernt?
Inzwischen habe ich nämlich gar keine mehr :( und bevor ich neue besorge möchte ich hinter das Geheimnis kommen.
Wer hilft mir dabei?

Gruß

Sandra
 
AW: SwimSkim 25 Start

Hallo Sandra,

die unterwasserpflanzen hattte ich anfangs am bodengrund mit Hilfe von Steinen befestigt, dann schwimmen diese auch nicht mehr auf.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten