Taetzchens Teich

AW: Taetzchens Teich

Hallo Katharina

Als erstes muss ich sagen:super für eure Teichlandschaft vom letzten Jahr. Was da in so kurzer Zeit gewachsen ist.:staun

Auch eure Erweiterung sieht toll aus. Bin ja schon gespannt wie es aussieht wenn die Pflanzen wieder ans Wachsen kommen.
Ihr habt euch wirklich eine Idylle erschaffen :oki
 
AW: Taetzchens Teich

Hi Doris,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Auch eure Erweiterung sieht toll aus. Bin ja schon gespannt wie es aussieht wenn die Pflanzen wieder ans Wachsen kommen.
Darauf bin ich auch sehr gespannt. Im Moment sieht alles leider noch recht "übersichtlich" aus - man möchte gar nicht glauben, dass da schon rund 80 Pflanzen stehen. Hoffentlich wachsen sie schön schnell :)

Nachdem ich nun endlich dazu in der Lage bin, meine Bilder so zu verkleinern, dass sie direkt in einen Beitrag geladen werden können, zeige ich Euch noch drei Aufnahmen von heute:

comp_2009-05-12 Gartenteich 033.jpg  - Die Ansicht von oben
comp_2009-05-12 Gartenteich 046.jpg  - Der Blick vom Balkon
comp_2009-05-12 Gartenteich 007.jpg  - Die Kuckuckslichtnelke, die mir sooo gut gefällt :)

Liebe Grüße
Katharina
 
AW: Taetzchens Teich

Hallo Katharina,

eure 'alte' Teichkonstruktion war eigentlich viel zu hübsch um sie abzureissen. Nun denn, wenn's denn undicht wurde.. schade, aber nutzt ja nix.

Das, was ihr daraus gemacht habt; diese große Teichlandschaft auf mehreren Ebenen und mit verschiedenen Bereichen: das sieht wirklich lebendig und klasse aus :oki

Spitze!

Lieben Gruß Marita
 
AW: Taetzchens Teich

Hallo Katharina :hallo

Sieht aber schon ganz gut aus :oki
So wie du schon gesagt hast,noch viele Pflanzen und dann habt ihr einen wunderschönen Platz zum Relaxen:kippe

Weiter so:five
 
AW: Taetzchens Teich

Heute und die vergangenen Tage sind wir am Teich wieder ein gutes Stück vorangekommen:

comp_2009-05-16 Gartenteich 003.jpg 
Den oberen Teich haben wir fertiggestellt.

comp_2009-05-16 Gartenteich 006.jpg 
Und den Steg fertig gebaut.

comp_2009-05-16 Gartenteich 012.jpg 
Für morgen bleibt uns noch - wie links im Bild zu sehen - die Fertigstellung des Plätzchens für die Brennesseln.

Liebe Grüße
Katharina
 
AW: Taetzchens Teich

Hallo,

wow!!! Das ist super schön geworden und vor allem sehr originell und hebt sich toll von Vielem ab, was ich hier so an "Teich" in der Nachbarschaft sehe.

Ihr seid echt kreativ und offensichtlich kaum zu bremsen. Da wir derzeit auch einen Teich am Hang bauen, kam mir Dein Bericht gerade recht (Danke Helmut :D ) um Anregungen zu bekommen.

Schön finde ich auch Eure Steglösung.

Bin gespannt wie es weiter geht udn wie das Ganz so in einem Jahr auschaut.

Lieben Gruss
Barbara
 
AW: Taetzchens Teich

Hallo Barbara,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar in "meinem" Thread :) Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei Deinem Gefälle-Teich :oki

Nachdem die Feier zum 30. Geburtstag meines Liebsten toll verlaufen ist und vor allem unsere "Teichlounge" super ankam, haben wir beschlossen, das rote Lounge-Sofa einfach anstelle der unbequemen Bank stehen zu lassen. Das sieht nun natürlich richtig dekadent aus - und ist ein perfektes Plätzchen für ein Nickerchen nach'm Mittagessen ;)

Hier gibt's ein paar frisch geschossene Fotos.

comp_2009-06-04 Teich 009.jpg 

comp_2009-06-04 Teich 010.jpg 

comp_2009-06-04 Teich 016.jpg  Drei Impressionen mit rotem Sofa ;)

comp_2009-06-04 Teich 014.jpg 

comp_2009-06-04 Teich 018.jpg  Zwei Fotos der Pflanzbereiche

Liebe Grüße
Katharina
 
AW: Taetzchens Teich

Hallo Katharina,

der alte war ja schon schön, aber der neue ist richtig toll geworden. :oki

Da bekommt glatt Lust auf ein Hanggrunddstück...

Und das Sofa - ohne Worte :zwinker
 
AW: Taetzchens Teich

Hallo Katharina,
deine Wellness-Abhäng-Relax-Plätscher-Landschaft ist wirklich :oki. Ist das Sofa wetterfest?

Grüße von Eva
 
AW: Taetzchens Teich

Hi Eva,

Ist das Sofa wetterfest?

Das Sofa ist nicht wetterfest. Es wird durch eine Plane vor Nässe geschützt - die habe ich natürlich vor der Foto-Session herunter genommen, damit das gute Stück seine Wirkung nicht verfehlt.
Das Sofa ist übrigens arg alt und auch schon ein bisschen kaputt und fristete bisher in der Waschküche des von uns übernommenen Hauses sein Dasein. Nun kommt es am Teich auf seine alten Tage zu neuem Glanz :D

Liebe Grüße
Katharina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten