Taetzchens Teich

AW: Taetzchens Teich

Hallo Katharina,
ich habe eben erst Eure total schöne Teichlandschaft gefunden. Sieht total klasse aus! :oki
Wie habt Ihr die Folie so schön verschwinden lassen?
 
AW: Taetzchens Teich

michi(72) schrieb:
Hallo Katharina,
ich habe eben erst Eure total schöne Teichlandschaft gefunden. Sieht total klasse aus! :oki
Vielen Dank für Dein Kompliment *freu*

Wie habt Ihr die Folie so schön verschwinden lassen?
Die ist teils eingemauert, teils mit Vlies verputzt.

Liebe Grüße
Katharina
 
Taetzchens Teich - ein Update :)

Hi Ihr Lieben,

nachdem ich diesen schönen Augustmorgen dazu genutzt habe, von unserem Teich neue Fotos zu machen, möchte ich Euch nicht vorenthalten, was sich in der Zwischenzeit getan hat.

comp_L1140138.jpg 
Sehr viel grüner ist es geworden (jaja, der Rasen müsste mal gemäht werden...) - und unser rotes Sofa gibt es noch immer. Habe diesen Sommer recht viel Zeit dort verbracht...

comp_L1140142.jpg 

comp_L1140144.jpg 
Diesjähriges Gestaltungsprojekt war der Bereich unterhalb des Teichs. Dort ist eine neue Treppe entstanden, desweiteren haben wir den Hang verändert und neu bepflanzt.

Sonnige Grüße aus Mittelhessen :)
Katharina
 
AW: Taetzchens Teich

Servus Katharina

Freue mich das ich Dich wieder lesen kann :bussi1

Na, Euer Teich hat sich gemausert :oki

Wunderschön ... auch die Teichumfeldgestaltung :oki

Die Treppe ist super .... schön in die Teichlandschaft integriert :five

Sag mal, wie schaft Ihr es das Euer Wasser so klar ist :kopfkratz ... großes Kompliment :flehan

Liebe Grüsse nach Mittelhessen
Helmut
 
AW: Taetzchens Teich

Hi Katharina,
der Treppenaufgang ist wirklich gelungen!
Eure Teichlandschaft lädt so richtig zum Verweilen ein, Kompliment.
 
AW: Taetzchens Teich

Hi Ihr zwei,

vielen Dank für Eure netten Antworten :)

Freue mich das ich Dich wieder lesen kann :bussi1
:bussi

Sag mal, wie schaft Ihr es das Euer Wasser so klar ist :kopfkratz ... großes Kompliment :flehan
Keine Ahnung :kopfkratz
Es sind halt viele Pflanzen drin, die mit Spielsand als Substrat Vorlieb nehmen müssen. Und da es außer Molch-Nachwuchs keine größeren Bewohner im Teich gibt, hält sich auch der Nährstoffeintrag in Grenzen. Ansonsten habe ich keine Erklärungen...

Liebe Grüße an Euch Foris :)
Katharina,
die jetzt aufs rote Sofa geht für ein Nickerchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Taetzchens Teich

Servus Katharina

Danke für die Aufklärung :oki

die jetzt aufs rote Sofa geht für ein Nickerchen

Das könnte ich jetzt auch brauchen .... aber darf noch bis 15:00 herumschrauben .... ah tippen :beten

Liebe Grüsse
Helmut
der sich freut, bald wieder ein Bilderupdate zu sehen
 
AW: Taetzchens Teich

Das ist ein super schönes Fleckchen das ihr da geschaffen habt - Respekt!

Hach, wenn ich nur auch bissle was davon hätte. 'Wir haben irgendwie nicht so die "gestalterische Ader"....
 
AW: Taetzchens Teich

Puuuh, ist das staubig hier im Thread - da ist mal ein kleiner Frühjahrsputz fällig
Schöne neue Fotos habe ich für Euch zwar noch keine, denn es gibt am Teich noch nicht viel zu sehen, doch wollte ich allen, die hier in meinem Thread so vorbeischauen, ein paar sonnige Frühjahrsgrüße da lassen und eine schöne Teich-Saison wünschen :)

Viele Grüße von
Katharina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten