Tank-Foliendurchleitung mit beidseitigen Fitting zum Anschluß von Saugschlauch, Filtersiebrohr.

Hi @Digicat
BA=Bodenablauf, hätte ich auch draufkommen können, bin ich aber nicht., Danke.
Administrive/Mod Frage: Zu meinem Projekt, den aufkommenden Fragen meinerseits, dem Baufortschritt und meinem Bemühen dieses fotografisch ( @Turbo ) umzusetzen. Soll ich da einen neuen Thread, in welchem Forumsbereich eröffnen, oder kann ich in diesem bleiben? § Bg1.jpg g2.jpg g3.jpg drei Bilder vom Projektbeginn
 
Zuletzt bearbeitet:
@Digicat Du kommst aus Niederösterreich? Da war ich 2018, in Tulln beim 100km Marsch, sehr schöne Gegend habt ihr, aber der Wind im Tullnerfeld war doch recht unangenehm.

Gruß Norbert
 
Eine neue Frage. Zum flicken der GFK Schale, werde ich Glasfasermatte und ein Polyesterharz verwenden. Meine Präferenz hat das Polyester Topcoat Resinpal 1305 wegen seiner UV Unempfindlichkeit, offensichtlich ist eine Abgabe an nicht gewerbliche Menschen nicht statthaft. welche Alternativen bieten sich an?




 
Servus Norbert

Niederösterreich stimmt, aber aus dem südlichen Niederösterreich, die Steiermark ist recht nahe.

Tulln ist recht schön, ja der Wind kommt durchs Donautal herunter.

Liebe Grüße
Helmut
 
So, habe mich umorientiert nehme jetzt Resinpal 1715, Glasfasergewebe und färbe das Schwarz ein das sollte auch klappen. .
 
Wenn es eine Kunststoffwanne gewesen wäre, hätte ich ein Stück PVC-Folie mit Innotec Adheseal verklebt.

LG
Helmut
Da Innotec Adhesal ein Dichtstoff ist funktioniert das auf jeden Untergrund. So lange die Dichtflächesauber und trocken ist. Dazu kommt das man den Dichtstoff nicht platt drücken sollte. Weil dann keine ausreichende Menge Dichtstoff für den Ausgleich von Spannungen vorhanden ist.
Was anderes ist es, wenn man eine glatte Fläche hat. Hier bietet sich z.B. ein Flansch an, mut eingespannter Folie.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten