TEICH 2.0 - Mein zweiter Teich!

AW: TEICH 2.0 - Mein zweiter Teich!

Hallo Jörg,

naja, Endphase? Vielleicht was das Loch angeht... :kopfkratz aber dann kommt die Installation der Technik, der Bau des Pflanzfilters und das ganze Umfeld des Teichs mit Brücke, Terrasse, Umrandung, etc...

Aber ich freue mich auf die Arbeiten! Bin gespannt, ob es mir gelingt alles so umzusetzen, wie ich es in meinem geistigen Auge vor mir sehe... :kopfkratz

Gestern war Ruhetag am Teich, irgendwann muss man ja auch Geld verdienen. Heute Vormittag möchte ich die Mauer fertig setzen, morgen dann den Gegenpart auf der anderen Seite. Dazwischen ist Handball mit meinem Größen angesagt.

Danach hat das Loch erstmal Pause, da die Mauern richtig austrocknen sollen. Nächste Woche will ich die Technik installieren. Ab Freitag geht es dann eine Woche in Urlaub. Erst dann werde ich die Befüllung vornehmen. So der Plan. Mal sehen, ob alles klappt...

Allen Teichverrückten ein schönes Wochenende!!

Holger
 
AW: TEICH 2.0 - Mein zweiter Teich!

Hallo,

andere Termine, lange Nacht und dann noch dieses sch... Wetter!

Zu mehr hat es am Wochenende nicht gereicht...

image.jpg 

Ich gehe freiwillig in die Ecke und schäme mich...

Grüße,
Holger
 
AW: TEICH 2.0 - Mein zweiter Teich!

Tag zusammen,

es kam wie es kommen musste... :lala

Da hatte ich heute einen Besichtigungstermin und fuhr auf der Heimfahrt direkt am Koihändler vorbei. Ich hatte noch etwas Zeit und so setzte ich den Blinker. Ein Blick in die Becken und es war klar: Ich fahre heute nicht alleine nach Hause... :aua

Nach ausgiebiger Betrachtung habe ich mich dann für diese beiden Exemplare (beide ca. 12 cm groß) entschieden...

130513 - 1 Konnte nicht widerstehen.jpg  130513 - 2 Konnte nicht widerstehen.jpg 

So mancher Experte wird jetzt vielleicht denn Kopf wegen meiner Auswahl schütteln, aber es war Liebe auf den ersten Blick!

Kann mir vielleicht jemand bei der Bestimmung helfen? Danke!

Die Shopping-Tour 2013 ist damit beendet! Hoffe ich... Nun lege ich bei meinem Teichbau den Turbo ein, denn in drei Wochen sollen die Koi im neuen Teich schwimmen! :D

Viele Grüße,
Holger
 
AW: TEICH 2.0 - Mein zweiter Teich!

Der größere könnte ein Kujaku sein ... bei dem kleinen bin ich mir nicht sicher, aber der könnte auch in die Richtung gehen.

Warte mal ab bis die bischen größer sind. Die verändern sich farblich noch ... mit Sicherheit ;)


Mandy
 
AW: TEICH 2.0 - Mein zweiter Teich!

Hey, dein erster Teich sieht wirklich beeindruckend aus. ich mag die Art, wie er in die Sitzecke irgendwie mit integriert ist. Bin gespannt auf dein zweites Werk. Das kann ja eigentlich nur genauso beeindruckend werden :)
 
AW: TEICH 2.0 - Mein zweiter Teich!

Servus Teichgemeinde,

zunächst Danke für das Lob von Gurul! Ich hoffe, dass ich die Erwartungen erfüllen kann... :kopfkratz

Das heutige schöne Wetter habe ich voll ausgenutzt. Gleich früh morgens an den Schreibtisch und ab 16.00 Uhr in die Grube. Der Countdown bis zum Urlaub läuft und die beiden Mauern im Teich sollten zwecks Austrocknung vorher fertig werden.

Zumindest die halbe Miete habe ich, Mauer 1 ist fast fertig. Da stehen nur noch Modellierungsarbeiten an:

130514 - 1 Mauer 1 ist fertig.jpg 

Also ran an Nummer 2... Ging ein wenig flotter und daher auch schon Halbzeit!

130514 - 2 Mauer 2 ist im Aufbau.jpg 

Vor den Ferien will ich beide Mauern noch waschen und abschrubben, damit die Steine wieder besser zu erkennen sind. Ich hoffe es klappt.

To be continued...

Grüße,
Holger
 
AW: TEICH 2.0 - Mein zweiter Teich!

Hallo Holger,
Dein Teich sieht sehr schön aus (auch wenn er noch nicht fertig ist), dass mit den Mauern gefällt mir .
Ich freue mich schon , wenn die ersten Bilder
vom Teich mit Befüllung kommen und die ersten Fische schwimmen.
Ich verfolge dein Teichprojekt weiterhin weiter und wünsche dir Gutes Schaffen :oki

Lg
 
AW: TEICH 2.0 - Mein zweiter Teich!

Oh ja, diesem Moment fiebere ich auch entgegen... Sehnsüchtig!
 
AW: TEICH 2.0 - Mein zweiter Teich!

Hallo,

ich finde den zweiten Tauch auch wirklich gelungen, wobei ich persönlich jetzt nicht alle Posts durchgelesen habe und keinen direkten Vergleich zwischen Teich 1 und 2 habe. Falls das noch nicht vorhanden ist, wäre ein Teich 1 neben Teich 2 Bild sehr interessant.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten