Teich&Garten4You - Der Blog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teich4You

Mitglied
Dabei seit
21. Juli 2015
Beiträge
2.994
Ort
37627, Deutschland
Rufname
Florian
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
37400
Besatz
über 20 Koi bis +80cm
Hallo und herzlich willkommen zu meinem Blog.
Letztes Jahr begonnen, wird er dieses Jahr um einen Videoblog erweitert, der verschiedenste Themen rund um Garten und natürlich Teich abdeckt. Von reinen Experimenten, Baudokus verschiedenster Dinge und praxiserprobten Tipps wird es so einiges geben.

Also viel Spass mit Video-Blog #1


View: https://www.youtube.com/watch?v=X5Rz7iIzEJ8
 
Moin,

die V60, ist keineswegs zu schwach. Nimm den Luftverteiler ab und mach mal nen 9mm Schlauch dran, wirst Dich wundern.
Hast Du schwimmendes oder schwebendes Helix genommen ?

LG Micha
 
Korrekt! Bei mir bewegt die V60 gleich zwei Tonnen mit jeweils 200 Litern und es bleibt noch genug für die Belüftung des Teichs übrig. Habe in den Tonnen aber größere Platten und auch 9mm-Schläuche.
 
Im nächsten Experiment wird dieses Problem angesprochen und aufgelöst.
Jeder Blog soll auch eine gewisse Lernkurve darstellen und zeigen was möglich ist und eben auch was nicht geht.
Aber danke für die Reaktionen auf das erste Video.
 
Hallo Florian,

Wenn das Helix besiedelt wäre würde es sich auch anders bewegen. Da hast du leider einen kleinen Fehler drin. Unbesiedeltes Helix schwimmt ne ganze Zeit an der Oberfläche.
 
Danke für en Hinweis. Ich werde dies im nächsten Blog erwähnen und vielleicht auch nochmal einen dritten Blog machen, wenn ich besiedeltes Helix zur Verfügung habe! :like:
 
Danke für die Info Joachim. Den Bereich kannte ich schon. Was mir daran gut gefällt ist, das man dort Baudokus und anderes fortlaufend abbilden kann ohne viele Kommentare und somit andere Leute viele Infos schnell durchscrollen können.
Was mir nicht so gut gefällt, ist genau dasselbe von der anderen Seite betrachtet.

Ich würde mich gerne auch einer Art Diskussion zu den Blogs stellen, so wie schon geschehen.
Die Diskussion soll Bestandteil der Blogs sein.
Also finde ich sind die Kommentare sehr wichtig und diese sollen auch groß dargestellt werden.
 
Man kann ja in dem Bereich auch Kommentieren. Sicher die Kommentare sind eingeklappt aber das war auch der Sinn der Übung um halt den Erzählfaden nicht zu stören wie es meist in normalen Beiträgen geschieht.
In einem richtigen Blog gibt es doch immer den Post, und darunter meist offen die Kommentare. :wunder

Ich nehme mal deine Anregung auf, weil ich denke ich habe da eine Idee und jemand der sie uns umsetzen könnte ohne riesen Aufwand.
 
Ich habe drüber nachgedacht. Kann man das Thema noch in den anderen Thread verschieben?

Was ich in Blogs im Netz immer nicht so mag ist, dass man keine echte Übersicht hat.
Das betrifft fast alle Blog-Seiten, auch Facebook und andere.
Manchmal gibt es Rechts am Rand noch Kategorien nach Monaten oder Jahren gegliedert.
Aber das hilft einem auch nicht weiter, wenn man etwas bestimmtes sucht und nicht mehr weiß, wann es veröffentlicht wurde.
Besser wären vielleicht Kategorien nach Themenbereichen.
In meinem Beispiel Garten und Teich, die sich auch nochmal untergliedern lassen würden in Einzelbereiche.
Das würde dann aber eher auf eine richtige Webseite hinauslaufen, die ich dann doch nicht anlegen und pflegen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten