Teich / Gartenprojekt 2009

AW: Teich / Gartenprojekt 2009

Danke für die Blumen, letztendlich steckt auch echt mehr Arbeit in dem Teich als ursprünglich erwartet, aber wir haben es ja gerne gemacht.

So viel Technik haben wir gar nicht. Ich habe Koiteichfilter gesehen für die brauchst Du einen Hochschulabschluß in Elektrotechnik, dagegen haben wir Grundschulniveau :smoki
 
AW: Teich / Gartenprojekt 2009

Servus Timo

Du meinst wohl Daniel aus dem Partnerforum .....

Hallo Helmut,

ne den meinte ich eigentlich nicht aber das geht genau in die Richtung von der ich sprach :D
Man kennt das ja, grade wir Männer neigen ja gerne mal dazu etwas technikverrückt zu sein und sowas kommt denn dabei heraus, aber das ist selbst mir zu viel an Elektronik!
Das Problem stellt sich ja erst ein wenn da mal wirklich irgend etwas ausfällt und man alleine, aufgrund fehlenden Fachwissens, nicht mehr in der Lage ist darauf zu reagieren. Sei es bei der Einbringung von Ozon oder sonstigen "Teichfremden" mittelchen. Wenn man zu Hause ist geht sja noch, Stecker raus und gut, aber was passiert wenn man nach drei Wochen vom Karibikurlaub zurück kommt und man einen Redoxwert von 800mV in seinem Teich vorfindet, inkl toter Fische .... :beten
 
AW: Teich / Gartenprojekt 2009

Bin heute mal durch unseren Garten gestreift und habe ein paar Bilder gemacht und zu zeigen wie prächtig das alles geworden ist :smoki
Bild 015.jpg 
Ob ich dem so glauben kann :kopfkratz
Bild 014.jpg 
Der Filter verrichtet gute Dienste. Absolute Grundsicht bei knapp über 2 Meter Wassertiefe .... allerdings auch ohne Fischbesatz im Hauptteich.
Der Kommt erst wenn wir aus dem urlaub wieder da sind, in ca 3 Wochen :eek:)
 

Anhänge

  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 80
  • Bild 047.jpg
    Bild 047.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 70
  • Bild 044.jpg
    Bild 044.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 80
  • Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    214 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 051.jpg
    Bild 051.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 66
  • Bild 053.jpg
    Bild 053.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 66
  • Bild 055.jpg
    Bild 055.jpg
    195 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich / Gartenprojekt 2009

Hallo Timo,

der Gesamteindruck ist wunderschön! Verschiedene Sitzplätze um die Fische zu bewundern - was will man mehr! :like: Bin auf die Kois gespannt und freue mich auf weitere Bilder.

Schönen Urlaub.
 
AW: Teich / Gartenprojekt 2009

Danke, ja auf die Koi bin ich auch gespannt :D
Ich hab noch gar keinen Plan wo ich die holen soll, Baumarktfische wollte ich mir da eigentlich nicht reinsetzen, na mal sehen ...
 
AW: Teich / Gartenprojekt 2009

Ich habe vor kurzem die neue 40Watt tauch UV-C erhalten.
Diese UV-C Röhre wird eigesetzt um u.a. das Restozon zu vernichten,
daher habe ich beim Kauf darauf geachtet eine aus Edelstahl zu erwerben
da wahrscheinlich Kunstoffe das Ozon nicht lange überleben würden, zudem sieht man den
Röhren nie an welcher Kunststoff verarbeitet wurde, also lieber gleich auf Nummer sicher.

PICT0018.JPG  PICT0021.JPG 
Edelstahlverschraubungen

PICT0020.JPG  PICT0019.JPG 
Sieht ja schon ein bischen nach Krieg der Sterne aus .... Luke ich bin Dein Vater ... :oki

Filterkonzept2.JPG 
Und da solls verbaut werden


Jetzt muss ich mich nur noch einmal die Tage hinsetzen und diesen Rücklauf in den IBC fertigstellen.
Dazu habe ich PVC Platten bekauft aus denen ich ein passenden, Wasserdichten Behälter bauen werde, siehe Skizze.
Dort wird dann diese Röhre eingeschaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich / Gartenprojekt 2009

Hallo Timo

schönes ding hast du dir da erworben, darf man fragen wo? binn noch hin und her gerissen ob inline UVC oder eine tauchversion ;) aber die 40W würden perfeckt passen :oki
 
AW: Teich / Gartenprojekt 2009

sieht wirklich hochwertig aus,,..

bisher sieht man ja nur das "Leerrohr",..
kommt an die andere Seite die gleiche Edelstahlverschraubung ??

Ne "normale" Rohre hat ja immer "zwei Pinne" auf jeder Seite (wegen dem Starter),..
mach doch bitte (ausser der Angabe des Lieferanten) ;) noch ein Bild der fertig bestückten Röhre).

Ich selber habe mir (leider) aktuell eine 25Watt Inline Version gekauft, die ich mit einer langsamen Pumpe "fluten" werde.

mfG..
 
AW: Teich / Gartenprojekt 2009

An die andere Seite kommt keine Verschraubung. Verschraubt wird nur oben wie bei einer tauch UVC üblich :eek:)

Gekauft habe ich die hier * defekter Link entfernt *
160€uro plus ein paar für den Versand. Die Kollegen dort sprech auch deutsch also einfach mal anmailen.

Ich werde morgen bzw. heute Bilder der kompletten Röhre inkl. allem Montiert usw. machen.

Gruß
Timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten