Teich mit Ausblick

AW: Teichbauprojekt

Hallo Leute,

der Teich füllt sich so langsam, jedoch ist es zur Zeit eine ganz schöne Brühe, da der Sand doch so einiges an Lehm enthält. Ist es eigentlich ratsam vorübergehend einen Schnellfilter einzusetzten um die feinen Schwebeteilchen aus dem Wasser zu entfernen?

@Kurt danke für deine Tipps, aber ein nochmaliges Umgestallten des Profiles kommt nicht in frage. Außerdem hätte ich bedenken bei nur 3m breite und 1,10m tiefe, das die Ufer ohne Terassen dann doch zu Steil würden.

Ich werde es so machen wie es Conny vorgeschlagen hatt, Ufermatten und an den Senkrechten Flächen Taschenmatten, wenn es nötig ist.

Ich glaub der Tümpel ist wirklich nur ein Kompromiss, aber ich hoffe ein ganz guter. Und warum sollte es auch der letzte Teich sein den ich baue. Platz ist ja noch genug da.


Fotos folgen, falls es jemanden Interessiert...

In diesem Sinn

gruß Sascha
 
AW: Teichbauprojekt

Klar sind wir an Bilder interessiert.

Ich find das klasse mit der Scheibe , schade das mein Mann das loch schon ausgebaggert hat.

Oder gibt es da noch Möglichkeiten ????

Liebe Grüße

Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbauprojekt

Hallo Sascha,

das mit dem Tümpel möchte ich aber nicht gelesen haben:motz

Natürlich hat jeder den schönsten Teich der Welt unabhängig von der Angabe der Liter. :liebguck

Wenn Du mit den Taschen soweit bist gib Rauchzeichen. Ich schaue nach welche Pflanzen drin stehen. Starkwurzler wie Seerosen habe ich nicht da rein.
 
AW: Teichbauprojekt

Hi Leute,

heut war ich fleißig am Teich zu gange. Das Wasser ist komplet drin, 3700Liter sind es geworden, alle Pflanzen sind gesetzt und nun erst mal abwarten...Fotos mach ich morgen, da es heute schon ziemlich düster war als ich Feierabend gemacht habe...ich bin zufrieden, mit mir und meinem Tümpel....

Liebe Grüße und ein schönes Wochende an Euren Teichen

Sascha
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo,

nun zu den Fotos....
ganz schöne Brühe beim Befüllen
teichbefuellen.jpg 

Primel und Tannenwedel
teichprimel.jpg 

die Sumpfzone
teichsumpfzone.jpg 

mal ne Ansicht von vorn...
teichgesamtvorn.jpg 

und eine von hinten
teichgesamt.jpg 

@conny Ich denke zu den Taschen komme ich während der Woche. Es werden erst mal zwei, je links und rechts neben der Scheibe. Ich würde sagen das die Tasche in 10cm Tiefe hängen werden und die Pflanzen sollten relativ klein bleiben, da es ja direkt vorn an der Mauer ist. Vielleicht hast du ja einen guten Tip.

Viele Grüße Sascha
 
AW: Teichbauprojekt

Hi Sascha,


ist ein sehr schöner Teich geworden..........:like: :like: :like:


Aber ich hätte da mal eine Frage:

Würde es nicht evtl. besser aussehen wenn da überm Fenster nicht noch ein- zwei schichten mehr drüber wären????

Wie gesagt, ich will nicht Nörgeln ( Das macht der kwoddel :D :D ) , ist ja nur so eine Idee......................:rolleyes:
 
AW: Teichbauprojekt

hallo sascha,
sieht gut aus!lass dich vom olli nicht kirre machen sonst dreht der dir noch ne balkontuer an:D
gruß uli
 
AW: Teichbauprojekt

ulutzka schrieb:
hallo sascha,
sieht gut aus!lass dich vom olli nicht kirre machen sonst dreht der dir noch ne balkontuer an:D
gruß uli

Wär doch auch was Tolles, das hat wahrscheinlich auch noch keiner...........:D

Wie gesagt das ist nur meine persönliche MEINUNG!!!!!!!:rolleyes:
 
AW: Teichbauprojekt

Hi,

Olli_P schrieb:
Aber ich hätte da mal eine Frage:

Würde es nicht evtl. besser aussehen wenn da überm Fenster nicht noch ein- zwei schichten mehr drüber wären????


Nur was für "Schichten" meinst du? Ich kann Dir da nicht ganz folgen. Über die Scheibe kommt ja noch eine Abdeckung aus Sandstein und ein paar Flaschenhalterungen zum kühlen geistiger Getränke...

schönen Abend noch
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten