snoopy3274
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 50
- Teichvol. (l)
- 300
- Besatz
- wasserschildkröte :-)
Hallo zusammen,
unser Teich ist jetzt seit 3 Wochen in Betrieb, jetzt wo wir viel draußen sitzten haben wir festgestellt, daß unser Teich Wasser verliert, also haben wir angefangen zu vorschen. Verdunstung haben wir gedacht, da es ja so heiß war
nein leider nicht, denn die letzten Tage ist es nicht mehr so heiß.
Unser Hund ? Er hat dort nämlich eine neue Trinkquelle entdeckt
auch nicht, wir haben Ihm den Weg zugesperrt, fand er nicht gut. Dann kamen wir auf unseren Bachlauf, haben ihn mal über Nacht ausgestellt, und siehe da, Wasser bleibt drin 
Jetzt aber zu unserer eigendliche Frage, wir wissen jetzt es kommt vom Bachlauf, unser Wasser wird von der Pumpe in den Druckfilter geleitet und von dort aus zum Bachlauf, wir haben schon die Schläuche am Druckfilter kontrolliert, nichts tropft, dann habe ich vom Anfang Druckfilter den kompletten Schlauch ausgebuddelt
alles trocken, die Findlinge am Bachlauf alle weg, auch alles trocken. Unter der Steinchen Folie vom Bachlauf habe ich schon extra in der länge Teichfolie gelegt, weil wir von anfang an dachten, die Steinchen Folie ist nicht dicht, also kann es daran doch auch nicht liegen.
Wir wissen keinen Rat mehr, BITTE HELFT MIR :beeten, bin momentan sehr frustriert
unser Teich ist jetzt seit 3 Wochen in Betrieb, jetzt wo wir viel draußen sitzten haben wir festgestellt, daß unser Teich Wasser verliert, also haben wir angefangen zu vorschen. Verdunstung haben wir gedacht, da es ja so heiß war

Unser Hund ? Er hat dort nämlich eine neue Trinkquelle entdeckt

Jetzt aber zu unserer eigendliche Frage, wir wissen jetzt es kommt vom Bachlauf, unser Wasser wird von der Pumpe in den Druckfilter geleitet und von dort aus zum Bachlauf, wir haben schon die Schläuche am Druckfilter kontrolliert, nichts tropft, dann habe ich vom Anfang Druckfilter den kompletten Schlauch ausgebuddelt

Wir wissen keinen Rat mehr, BITTE HELFT MIR :beeten, bin momentan sehr frustriert