Teich neu bauen

AW: Teich neu bauen

Hallo,
hat keiner eine Antwort parrat?
Möchte wissen was ich für eine Pumpe benötige!
mfg
 
AW: Teich neu bauen

Hallo, ich würde mich mal bei naturagart erkundigen.
Sehr fachkundig und günstig aber halt nur zum selberbauen.
Waren auch unsere "Teichbaupartner" und wir waren sehr
zufrieden. Poste mal ein paar Bilder demnächst.
Gruß Sandra
 
AW: Teich neu bauen

Hallo,
wer kann mir den sagen wie tief ein Ringanker sein muss um eine Mauer drauf zu betonieren?
die Mauer soll mit 17,5-19cm Steinen und Moniereisen gemauert werden!Die höhe beträgt im fertgen
zustand 80 cm in der Mauer wird noch eine Panzerglasscheibe von 1,20m eingelasses!
wie stelle ich das am besten an? Wollte gerne Beton als Sackware nehmen ! Was meint Ihr ,wer hat sowas schnon mal gemacht ? Wer hat vieleicht Fotos zu anregung?
mfg
 
AW: Teich neu bauen

wer kann mir den sagen wie tief ein Ringanker sein muss um eine Mauer drauf zu betonieren

in der vorletzten Steinreihe........................


Wollte gerne Beton als Sackware nehmen

...............selber mischen ist wesentlich billiger ................:oki.


Wenn du ein gutes und sicheres Fenster in die Teichwand setzten willst, dann würde ich dir unbedingt das Naturgard-System empfehlen. Habe es selbst gesehen und ist sehr gut, aber halt auch ein wenig "expensive"....................:kopfkratz

Schau mal hier rein und für weitere Fragen steht dir Reinhard immer zur Verfügung und grüß ihn schön von mir...............:oki

https://teichbau-siess.1a-shops.eu/
 
AW: Teich neu bauen

Hallo,
wie viel kostet der Beton den wenn man den zum selber mischen Bestellt? Kannst Du mit ungefähr einen
Preis nennen ?
Die Scheibe denke ich damit werde ich keine probleme kriegen ,die wird in einen edelstahlrahmen mit
Innotec eingeklebt.In erster Linie ist mir wichtig das ist Die Mauermaterialien so günstig wie möglich bekommen kann, und das ich jemanden finde der mir vieleicht die Teichfolie günstig einschweisst.
mfg
 
AW: Teich neu bauen

Hallo,
und noch mehr Fragen !
Kann ich meinen Teichfilter eigentlich an die Kanalisation anschliessen?
wenn der Filter mal Sauber gemacht wird ist das doch eine feine sache.
Filter abspülen Zugschieber auf und adios Güllewasser.
Oder Muss das genehmigt werden?
Wer weiss das ,oder wer hat das auch so gemach?
mfg
 
AW: Teich neu bauen

Hallo,
warum antwortet den keiner?
Und noch ne frage kann ich den Durchmesser vom 110 KG Rohr auf 70mm verringern ?Meine Pumpe hat einen Stundendurchfluss von 10000L .Kann die das schaffen ?
mfg
 
AW: Teich neu bauen

Hallo.

warum antwortet den keiner?
Vielleicht weil ganz leicht das Gefühl aufkommt, dass Du Dich kein bisschen selbst um die Beantwortung der banalsten Fragen bemühst? :zwinker

Damit meine ich beispielsweise die Frage nach den Betonpreisen oder ob man einen Filter an die Kanalisation anschließen kann (ja, kann man soweit ich weiß - näheres kann aber nur der Abwasserentsorger sagen - sowas findet man ganz sicher auch hier im Forum bereits beschrieben/beantwortet).
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/20504/?q=kanalisation
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten