Teich nochmal bauen!

AW: Teich nochmal bauen!

Hallo Christian,


aber die Preise pro Tonne kommen doch durch die Abfallart zustande, dazu kommt der Transportpreis pro Container.
Da nutzt es nichts, wenn man die zu entsorgende Menge als 'Lehm und Schutt' beschreibt und im nächsten Post ist es 'Kies und Split'. :?

Google spuckt folgendes aus:
Bauschutt
Baustellenabfall
Erdaushub

Das kannst Du als Richtpreis nehmen.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass man den Erdaushub und den Bauschutt etwas preiswerter losbekommt. Den Transport gibt es sicher auch für einen 10er weniger, je nach Konkurrenz....


Gruß Carsten
 
AW: Teich nochmal bauen!

Hallo Christian,

3m³ Bauschutt zu entsorgen kann schon mal ordentlich was kosten. :kopfkratz
Oft kann man das in einer Deponie noch recht günstig mit einem Anhänger entsorgen.
Bei dieser Menge macht es auch keinen großen Sinn, das wöchentlich über den Hausmüll zu entsorgen. :lala
 
AW: Teich nochmal bauen!

Hey ,
also das Wetter kotzt mich doch sowas von an !
Habe nur an schönen trockenen Tagen etwas buddeln können aber es ist immer noch nicht alles raus!
Jetzt nur noch eine Lehmschicht von 40 cm tiefe.Frage mich nur wohin damit !Lehm braucht doch so gut wie keiner !
mfg
 
AW: Teich nochmal bauen!

Leg Dir ein Rosenbeet an ... die mögen Lehm :D

Und sag mal, wo wohnst Du denn? Schlechtes Wetter? Seit Tagen haben wir hier strahlenden Sonnenschein und um die 20°C in der Sonne ... vielleicht solltest Du mal aufessen, dann klappt das auch mit Deinem Wetter :lach

Mandy
 
AW: Teich nochmal bauen!

Hey ,
Lehm ist doch gut geeignet um Substrate aufzuwerten. In der Menge will die aber wahrscheinlich keiner haben.
Bei meinem letzten Aushub für den Filter ist auch einiges an Lehm angefallen. Einen Teil haben sich Nachbarn zum auffüllen abgeholt.
Der Rest liegt noch und der Berg wird wohl erst im Frühjahr mit einem Anhänger entsorgt. :(
 
AW: Teich nochmal bauen!

Hallo,
siehste ich weiss auch nicht wo hin mit dem ganzen Lehm !
Aber ein Bekannter muss noch sein Garten ausgleichen da hat er gesagt er nimmt alles was ich aus dem Loch raushole!
Da bin ich dann schon mal froh das ich das nicht entsorgen muss!
Ja jetzt ist es wieder schön und wenn mann noch Arbeiten muss dann dauert es eben etwas länger!
Aber es wird langsam ,Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
mfg Christian
 
AW: Teich nochmal bauen!

So es ging letzte Woche wieder ein wenig vorran!
Habe es wieder geschaft bischen Erde zu bewegen nicht viel aber immerhin !
Leider ist das Wetter nicht immer so wie ich es gerne hätte!
Betonieren werde ich mir wohl dieses Jahr von der Backe schmieren können!
Oder gieb es Beton das auch unabhängig von der Temperatur gegossen werden kann?
Wie machen die das den auf der Baustelle die betonieren doch auch noch!
mfg Christian
 

Anhänge

  • DSC03067.JPG
    DSC03067.JPG
    135 KB · Aufrufe: 21
  • DSC03065.JPG
    DSC03065.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 21
  • DSC03050.JPG
    DSC03050.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 22
AW: Teich nochmal bauen!

...es gibt Zusätze für den Beton, welcher dann bis - glaube ich zumindest - etwa -10°C zu verarbeiten ist, aber es diesen auch für den Bauherrn-Laien gibt, vermag ich nicht zu sagen...dann doch lieber auf's kommende Frühjahr verschieben...
 
AW: Teich nochmal bauen!

Hey
also wenn ich wüste wo ich den Beton her kriege dann würde ich dieses Jahr noch betonieren!
Aber ich habe mich schon damit abgefunden das es im frühjahr weiter geht ,schade eigentlich wäre gerne
noch dieses Jahr mit dem Bau fertig geworden!Mein Rahmen für die Scheibe habe ich auf heute abgeholt.1000x450 Edelstahl!:oki:oki

mfg Christian
 
AW: Teich nochmal bauen!

Hallo Christian,

schonmal bei Dyckerhoff in Kanalstraße 64 44147 Dortmund
Tel. 0231 982327-0 angefragt?
Die sollten doch von dir nicht soweit weg sein und haben bestimmt das richtige Produkt für dich.

mfg René
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten