Teich nochmal bauen!

AW: Teich nochmal bauen!

Hallo,
weiter gehts habe nun auch fast die Wurzeln aus dem Kies ,das ist eine arbeit für Sträflinge!:D

Die Teichfolie wird mit dem Damfreiniger anschliessend vorsichtig gesäubert wobei ich noch nicht weiss ob ich diese wieder verwenden werde!

Das Loch werde ich bis auf 150cm-160cm weiter ausheben um dann mit der Mauer bei einer Tiefe von 2 Metern liegen .Denke das ist dann für den Winter ausreichend.

So weitere Bilder volgen in den nächsten Tagen !

mfg
 

Anhänge

  • DSC03033.JPG
    DSC03033.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 26
  • DSC03034.JPG
    DSC03034.JPG
    141 KB · Aufrufe: 28
  • DSC03032.JPG
    DSC03032.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 30
AW: Teich nochmal bauen!

Die Teichfolie wird mit dem Damfreiniger anschliessend vorsichtig gesäubert wobei ich noch nicht weiss ob ich diese wieder verwenden werde!

Ich glaube nicht das Du die Folie noch einmal verwenden kannst. Meine war nur 4 Jahre alt und war steif wie ein Brett. Die hätte man nicht mehr verwenden können.
Denke mal, wird bei Dir auch nicht anders sein ...

Und nun ab in den Garten ... Schippe in die Hand und los gehts. Ist schönes Wetter draußen ... :lol

Mandy
 
AW: Teich nochmal bauen!

Ja
meine Folie ist auch jetzt 4 Jahre drin aber ich denke wenn die richtig suber ist kann ich die noch mal
verwenden da im nächsten Teich der gebaut wird die Folie eingeschweisst wird .
Würde ich ja gerne aber heute ist pause da mein Kind Geburtstag nachfeiert .

lg
 
AW: Teich nochmal bauen!

So es geht wieder weiter .
Habe heute angefangen meine Scheibe aus dem alten teich raus zu trennen!
Eine sch..... arbeit sage ich euch es geht nur stück für stück da ich diese ja wieder für den neuen Teich verwenden will!

Hat jemand eine Idee wie ich diese Scheibe verklebt mit Innotec wieder raus bekomme ohne sie zu beschädigen?

mfg
 

Anhänge

  • DSC03036.JPG
    DSC03036.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 33
  • DSC03037.JPG
    DSC03037.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 30
AW: Teich nochmal bauen!

meine Folie ist auch jetzt 4 Jahre drin aber ich denke wenn die richtig suber ist kann ich die noch mal
verwenden da im nächsten Teich der gebaut wird die Folie eingeschweisst wird .

Wir werden es sehen ;)
Nur willst Du etwa neue Folie mit der Alten verschweißen? Das wird nicht gehen.
Läßt Du das einen Fachmann machen oder versuchst Du Dich da selbst dran?

Bei dem Scheibenproblem kann ich Dir nicht helfen.

Mandy
 
AW: Teich nochmal bauen!

Also das problem mit der Scheibe ist gelöst scheibe ist raus !
Ja ich möchte das Selber versuchen die Folie zu schweissen!Warum kann man eine neue folie nicht mit einer alten verschweissen?

Christian
 
AW: Teich nochmal bauen!

Weil aus der alten Folie die Weichmacher durch die Witterungseinflüsse raus sind.
Deshalb ist sie auch steif, porös ...
Meine ist sogar gebrochen.

Wie willste denn schweißen? Mit Quellschweißmittel oder mit Hitze?

Mandy
 
AW: Teich nochmal bauen!

Hey
nein ich möchte mit Hitze schweissen!
Alles andere bin ich dagegen den ich weiss nicht ob das Quellschweissmittel nach und nach den Fischen schaden könnte!

christian
 
AW: Teich nochmal bauen!

Schaden tut Quellschweißmittel den Fischen nicht. Ich kenne welche die haben vor Jahren ihren gesamten Teich damit verschweißt/verklebt.

Probier es mit dem Schweißen, wirste ja merken ob das mit der alten Folie geht oder nicht.
Allerdings sollte etwas undicht sein/werden (kann sich beim Befüllen ja wieder lösen) haste die A-Karte ;)

Also investiere lieber noch etwas und kaufe ne neue Folie. Sicher ist sicher.

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten