Teich nochmal bauen!

AW: Teich nochmal bauen!

Starten werde ich noch diesen Monat ! Gehe mal von mitte oder ende des Monats aus hoffe das Wetter wird mir gnädig sein damit ich mit den Betonarbeiten noch bis zum ersten Frost fertig bin!

Habe mir mal ausgerechnet wieviel Beton ich bestellen muss
Für die Bodenplatte habe ich gerechnet !

3,50x2,0x0,10=0,7 m3 also 1 m3 und den Beton zum Steine füllen habe Kellersteine zum Mauern macht
eine Kammer ist 0,20x0,20x0,07 das mal 2 denn es sind 2 Kammern.
0,20x0,20x0,7=0,028x2=0,056x anzahl der Steine die zu füllen sind 0,056x200=1,12m3 also 1,5m3
liege ich da mit meiner Rechnung richtig?
Brauche dann 2,5m3 Kies ?
wieviel Säcke Zement brauche ich bei einer Mischung von 4:1 ?

mfg
 
AW: Teich nochmal bauen!

Hallo Teichdaddy,

Laut Deinen Angaben:
Bodenplatte: 3,5 x 2,0 x 0,10 x 2,5= 1,75t
Schalsteine: 0,2 x 0,2 x 0,07 x 2,5= 0,00672t x 2= 0,014 x 200= 2,8t
Beton Gesamt: ca. 4,55 t
Bei Mischverhältnis 1:4 4,55t Beton / 5 ergibt ca. 910kg Zement und ungefähr 3,7 t Kies.
Damit hast du einen ungefähren Richtwert.

Das der Beton schön geschmeidig wird – Wasser in den Mischer rein und ein spritzer Spüli dazu – der Beton klebt nicht so am Mischer und fließt schön in das Fundament hinein.

Grüße, Andi
 
AW: Teich nochmal bauen!

Wie
und das mit dem Spüli funktioniert wirklich?Habe ich ja noch nie gehört! Wird da der Beton nicht nass bleiben?
Bindet der den mit dem Spüli überhaupt?

mfg
 
AW: Teich nochmal bauen!

Also wenn das Wetter hier nicht bald besser wird kriege ich einen Anfall!
So viel Wasser kann es da oben doch gar nicht geben! Das benötige ich erst später wenn der Teich fertig ist:D

Regenet es bei euch auch nur?
Also wenn das so weitergeht haben wir im November schon Schnee!

mfg
 
AW: Teich nochmal bauen!

Das mit dem Süli hätte mal einer auch eher sagen können ... und ich hab mir bald einen abgebrochen beim Verdichten :mad:

Mandy

PS: nee, kein Regen ... heute 31°C in der Sonne ;)
 
AW: Teich nochmal bauen!

Wer von auch hatt einen airfilter oder seinen Filter auf Airfilter umgebaut !
Das hört sich gut an damit kann man eine menge Strom sparen!Habt ihr Fotos vom Umbau?
mfg
 
AW: Teich nochmal bauen!

Hallo,

der Anfang ist gemacht!

habe schon mal alle Pflanzen aus dem Teich rausgemacht ,garnicht so einfach was sich an Wurzeln die vergangenen 4 Jahre angesammelt haben.

Bei meiner eingegrenzten Zeit hoffe ich das ich nächste Woche den Teich leer habe und anfangen kann mit dem Aushub!

mfg
 

Anhänge

  • DSC03028.JPG
    DSC03028.JPG
    139 KB · Aufrufe: 34

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten