Teich nochmal bauen!

AW: Teich nochmal bauen!

Hallo,
wie gesagt Scheibe ist draussen heute habe ich die Folie auch rausgeholt .Jetzt muss noch die alte Mauer weg und dann wird ausgeschachtet! Ich möchte auf eine Tiefe von 160cm kommen um später genug Raum für die Wintermonate zu haben!
Hier mal ein paar Fotos! Habe noch ein Foto von meinem Regenschutz geschossen!
aber seht selbst!

Christian
 

Anhänge

  • DSC03038.JPG
    DSC03038.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSC03040.JPG
    DSC03040.JPG
    132 KB · Aufrufe: 40
  • DSC03041.JPG
    DSC03041.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 42
AW: Teich nochmal bauen!

Ich wieder ,
morgen werde ich die scheibe schneiden lassen von 137,5cm x 45cm auf 100 cm x 45cm da mir beim rausmachen die seiten gesprungen sind so kann ich leichter die Öffnung in der Mauer berechnen bei 49,5 cm steinen .Dann lasse ich mir noch zeitgleich den Rahmen in Edelstahl anfertigen wo ich die Scheibe einkleben werde!
mfg
 
AW: Teich nochmal bauen!

Hallo,
Ich möchte auf eine Tiefe von 160cm kommen um später genug Raum für die Wintermonate zu haben!
Hier mal ein paar Fotos! Habe noch ein Foto von meinem Regenschutz geschossen!
aber seht selbst!
Christian

Hi Christian,

wenn es die gegebenheiten zulassen, schau das du so tief wie möglich kommst. ich wollte auch auf 1,7m gehen und bin so froh, dass ich auf den Ratschlag eines Forenteilnehmers gehört habe und dann auf 2 m tiefe gegangen bin.

Bezüglich Folie schweißen würde ich auf den Ratschlag von Mandy hören.
Besorge Dir lieber eine neue, das kleine Stückchen Folie kostet doch nicht die Welt.

Wünsch Dir noch ein frohes schaffen:oki

Grüße;Andi
 
AW: Teich nochmal bauen!

Hallo stony 25 ,
ich möchte ja auch auf eine tiefe von 2Metern kommen zumal ich nicht noch mal vorhabe einen Teich zu bauen!
Ich denke auch das ich die Folie nicht mehr verarbeiten kann als ich die rausgezogen habe!
Hätte ja längst mit dem buddeln angefangen aber das Wetter will nicht so wie ich will!!!
Hoffe morgens wirds besser und ich kann den ersten Spatenstich in angriff nehmen!
mfg Christian
 
AW: Teich nochmal bauen!

Na Christian,

die letzten Tage war doch Bombenwetter ... wie weit biste mit Buddeln?
Zeig doch mal ;)

Mandy
 
AW: Teich nochmal bauen!

Also bei uns war das Wetter bis heute nur Nass und stürmisch leider konnte ich nichts machen !
Aber Heute werde ich weiter mit den ausgrabungen vorffahren !
Bilder gibt es dann dannach wenn ich es noch schaffe die Kamera zu halten!

Gruss Christian
 
AW: Teich nochmal bauen!

So hier ein paar Fotos vom aktuellen stand!
Die vordere linke und rechte Seite muss noch abgetragen werden und dann gehts noch mal 30cm in die tiefe!
Dann bin ich mit meiner Mauer auf einer tiefe von 2 Meter!
Mann bedenke alles alleine da ich hier keinen weiteren Teichbegeisternde Nachbarn habe,die betreit wären mir zu helfen,läuft alles in Eigenregie!

Gruss Christian
 

Anhänge

  • DSC03049.JPG
    DSC03049.JPG
    136 KB · Aufrufe: 29
  • DSC03050.JPG
    DSC03050.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 28
AW: Teich nochmal bauen!

So wieder mist am Bau .
Die letzten 30 cm sind nur noch Lehm und Schutt ! Da hat die Baufirma alles versenkt was zu versenken war!
Meine Frage nimmt so ein zeug auch der Containerdienst mit und wenn ja was kostet soetwas?
Bislang hat die Erde ein Bekannter von mir genommen ,dem kann ich ja den Lehm nicht andrehen aber wenn er´s nimmt um so besser!
Wer hat so einen Boden auch schon entsorgt und kann mir sagen was der Spass kostet .Es sind übern Daumen gerechnet ca.3 Qubik was noch da raus muss!

mfg Christian
 
AW: Teich nochmal bauen!

Die letzten 30 cm sind nur noch Lehm und Schutt !
...
Meine Frage nimmt so ein zeug auch der Containerdienst mit und wenn ja was kostet soetwas?



Hallo Christian,


warum stellst Du die Frage im Forum?
Frage doch besser den Containerdienst in Deiner Umgebung, wir kennen die Preise in Deiner Region nicht.

Ansonsten:
Lehm zählt als Bodenaushub und ist relativ preiswert.
Unter dem Wort "Schutt" kann ich mir nichts vorstellen. Ist das Bauschutt (Steine, Ziegel, Betonbruch, ...) oder eher Baustellenabfall (also Müll)?
Bauschutt ist auch noch preiswert, beim Baustellenabfall wird es richtig teuer pro Tonne.

Wenn Du per Hand gräbst, dann versuche zu trennen. Da sparst Du bares Geld.


Gruß Carsten
 
AW: Teich nochmal bauen!

Nein das ist Kies und splitt was unter die Terassen kommt !
Ich wollte doch nur einen ungefähren Preis wissen?
mfg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten