Teich umbauen

Wäre es den möglich eine neue teichfolie rein zu machen und an den Stellen wo man sie überlappt aufzuschneiden das überlappende weg zu schneiden und im Becken wieder zu verkleben oder zu verschweißen
Da wäre jetzt wieder Innotec gut.
da brauchst du nichts zu schneiden sondern nur die Überlappenden Teile miteinander zu verkleben damit sich darunter kein Mulm absetzen kann.
 
Jemand Erfahrung mit Naturagart Kleber Fk2 ? Laut Beschreibung beide Seiten einstreichen kurz antrocknen lassen und zusammen pressen und das soll es gewesen sein . Funktioniert das so einfach wie beschrieben :wunder
 
Du meinst bestimmt den FK 3 PVC Folienkleber, es hört sich einfach an ,aber ein paar Probeklebungen sollte man vorher machen um Übung zu bekommen.
 
Schau doch bitte mal im NG online-shop nach, ich glaube den FK 2 Kleber gibt es nicht mehr, der neue heisst FK 3 ob es der gleiche ist weiss ich nicht.
 
Moinsen,

und schön das meine Bauweise so langsam bei dem ein oder anderen in den Hinterkopf kriecht. :)

Zur Dichtschlämme: A und O sollte hierbei ein stabiles Mauerwerk sein. Super glatt nicht zwingend, aber es dürfen nicht einfach so größere Setzungsrisse oder anderes auftreten, da es sonst die Schlämme mit auseinander reißt, auch wenn die Schlämme etwas flexibel ist. Daher habe ich auch jede Menge Stahl und Beton auf eine standfeste Bodenplatte aufgebracht.

Wenn man jetzt dahergeht und sagt deine Wände haben sich aber schon gesetzt (daher auch der Riss) und man stellt die Oberfläche wieder her, wäre Dichtschlämme vielleicht eine Alternative.Vor allem, wenn man es selber machen will und keine Lust auf Falten in Folie hat.

Garantie gibt es beim selber machen natürlich keine. Aber das wäre bei allen Abdichtungen so. GFK wäre mir zu teuer. Folie einschweißen lassen vielleicht noch akzeptabel vom Preis. Aus meinen Recherchen liegt man da so zwischen 22-28,- EUR/m² inkl. Folie und Vlies.
 
Das ist der Preis, wenn es eine Firma macht. Nicht berücksichtigt sind Anfahrt/Abfahrt, Einbauen von Flanschen, oder andere Dinge. Und ich glaube auch das es netto Preise waren. Alles aus Mitte 2016, also kann es auch wieder angezogen haben, genauso wie die Materialpreise.
 
Kannst ruhig mal ein paar teichbauer anschreiben auch wenn sie weiter weg sind.
Manchmal haben die ja vielleicht gerade in deiner Nähe zu tun.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten