Teich umbauen

Mir stellt sich aber auch nachträglich die Frage der Teich hätte ja keine Zonen die verschieden hoch sind . Muss das jetzt sein oder kann ich auch sozusagen nur eine Ebene haben und wo man die Pflanzen alle auf dem Bodengrund stellt und paar Schwimmpflanzen dazu .
 
Machbar ist auch die Folie wieder einlegen und eine Böschungsmatte an die Wand fest machen. ... Wenn man eine mit Pflanztaschen nimmt lässt sich der Teich auch gut gestalten.

Das mit der einheitlichen Tiefe kann man durchaus machen, wenn Du evtl. diesem Beispiel von @Tottoabs folgst. So kann man auch die flach-stehenden Pflanzen gut integrieren.
 
Mir stellt sich aber auch nachträglich die Frage der Teich hätte ja keine Zonen die verschieden hoch sind . Muss das jetzt sein oder kann ich auch sozusagen nur eine Ebene haben und wo man die Pflanzen alle auf dem Bodengrund stellt und paar Schwimmpflanzen dazu .

Hallo
Je weniger du da verschieden hohe Zonen einbau'st je mehr Volumen haste .

Wurde eigendlich schon die Frage beantwortet ob da Fische rein sollen ...?
 
Ne würde noch nicht . Das hätte ich dann spontan entscheiden wie das Endprodukt aussieht . Den Fische sind Lebewesen wo sich drum gekümmert werden muss . Und da muss man ja auch abschätzen hat man die Zeit oder bleibt man da lieber bei einem wasserteich mit Pflanzen drin um einfach ein Wasserspiel im Garten zu haben .
Früher waren Fische drin die ich aber auch durch dein Abbau weg gegeben hab an jemanden der einen großen Naturreich hatte . Wenn fische rein sollen muss sich ja dann auch wieder drum gekümmert werden das sie den Winter überstehen .
 
Hallo

Dann Freu ich mich schon mal auf Deine Umbau - Doku .
Denn den Virus haste ja schon in dir (Aquarianer ) .... :zufrieden2
 
Das stimmt . Angefangen hab ich mit einem 54 Liter Becken und zum Schluss waren es mehrere die insgesamt was um de 2000 Liter zusammen brachten :lol
Na dann kommt ja bald nach Fertigstellung die erste Erweiterung :oki:super
 
:lol Naja sind auch noch andere Projekte dran . Nicht das rings um den Teich alles zusammenfällt :zufrieden2
Und da die zweihundert Meter weg in Schubkarrenbreite es nicht leichter machen bis zum Garten ist jede Baumaßnahme ein großer Akt :bored
Denk erst wird's mal das kleinere teichprojekt , und dann wer weis was de Zukunft bringt sind ja noch paar Jahre bis zur Rente :lol
Geplant ist ja auch ein kleiner nachlaufen dran aus Naturstein . Da schwirrt soviel im Kopf rum . Kleine Ideen die noch reifen müssen oder Ideen die einfach noch verwirklicht werden müssen .
 
:zufrieden2
Und da die zweihundert Meter weg in Schubkarrenbreite es nicht leichter machen bis zum Garten ist jede Baumaßnahme ein großer Akt :bored
Denk erst wird's mal das kleinere teichprojekt , und dann wer weis was de Zukunft bringt sind ja noch paar Jahre bis zur Rente.

:dudu2Mädchen oder was :dudu2
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten