Teich Winterfest machen!

Den noch blühenden Spaltgriffel habe ich auch aus der Flachwasserzone genommen und in einen Korb gepflanzt, wie und wo ich diese Pflanze überwintern kann ... :ka ... hier würde ich mich über Tipps freuen ...
Der Spaltgriffel steht bei mir mit einem nassen Fuß in so einer Höhe von 10 cm über dem Wasserspiegel. Bis jetzt ist der immer wieder gekommen.
 
Hallo Florian!
Bitte mach nicht so ein “gewese“ mit deiner Pumpe.
Im Prinzip bleibt sie immer an der selben Stelle ob Sommer oder Winter.
Dann dimme sie lieber.

Filtermedien egal welcher Art bleiben im Filter ohne Wasser aber gut belüfteten, es spielt auch keine Rolle ob sie sauber sind oder nicht.
 
Ich habe heute meine Teichbelüftung schon mal aufgebaut. Aber noch nicht in Betrieb genommen.
Nun habe ich eine kleine Frage an die Experten, da ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden habe.
Was ist eurer Meinung nach die richtige Tiefe für die Belüftersteine?

Werde zusätzlich noch meinen Eisfreihalter einsetzen, wenn Frost angesagt ist. Denke Sauerstoff dürfte damit genug da sein, für die Teichlebewesen.

LG

Udo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten