Youtube Facebook Twitter

Teich Winterfest machen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Ralle83, 8. Sep. 2019.

Die Seite wird geladen...
  1. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Galerie Fotos:
    182
    Zustimmungen:
    2.170
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    Hallo Ralle,
    schön, dass Dein Teich klarer wird. Das hat mit der Jahreszeit zu tun. Derzeit ist eine Phase, wo viele Teiche klarer werden, bzw. weniger Aufwand beim Filtern nötig ist. Ärgere Dich nicht im Frühjahr, wenn da eine Algenblüte kommt.
     
    troll20 und samorai gefällt das.
  2. Ralle83

    Ralle83 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2019
    Beiträge:
    182
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    27
    Teichtiefe (cm):
    105
    Teichvol. (l):
    4225
    Das hatte ich immer Sommer auch immer mal. Wieder das er klar wurde und halt wieder trüb Jetzt hab ich halt seit einiger Zeit denn Springbrunnen aus. Ich werde das mal. Im früh ja testen..

    Aber du meinst ja das wäre jetzt normal warum eigentlich??
     
  3. Miezetier

    Miezetier Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2019
    Beiträge:
    25
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Teichtiefe (cm):
    150
    Möchte mal eine kleine Erfahrung dazu geben: Wir haben dieses Jahr unseren Teich entrümpelt von überzähligen Rohrkolbenstengeln. Viel Wasser aus dem Teich gepumpt und dann ist mein Mann mit Wat-/Anglerhose rein und hat die Stengel entfernt, anders kommt man ja nicht an die uferfernen Pflanzen, wenn die Teleskoprosenschere ihre Reichweite erreicht hat - die Fische haben sich daran nicht gestört, waren entweder neugierig oder haben sich in den tiefen Teil des Teiches verkrümelt. Nach der Aufräumaktion haben sie es uns mit irren Schwimmeinlagen gedankt. Die Stengel haben eindeutig beim freien Schwimmen gestört ;-)

    LG
     
    troll20 und Turbo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden