Teichbau fast Fertig von Joschi

Joschi

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2007
Beiträge
194
Ort
30***
Teichvol. (l)
ca.5000l
Besatz
noch keine,Teich noch im Aufbau
Hallo Ihr Lieben,Dank eurer guten Hilfe hab ich meinen Teich fast fertig.
Für eure gute Hilfe und euren guten Nerven nit nir,Hoff ich das euch diese Bilder entschädigen.
Teichtechnik Funktioniert einwandfrei,selbst der einlauf unterhalb des Wasserspiegels.
 

Anhänge

  • Teichbau 2007 (80)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (80)_(640_x_480).jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 33
  • Teichbau 2007 (81)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (81)_(640_x_480).jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 30
  • Teichbau 2007 (82)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (82)_(640_x_480).jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 76
  • Teichbau 2007 (83)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (83)_(640_x_480).jpg
    32 KB · Aufrufe: 62
  • Teichbau 2007 (84)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (84)_(640_x_480).jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Thanx for all
Filteranlage läuft seit heute Nachmittag
 

Anhänge

  • Teichbau 2007 (86)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (86)_(640_x_480).jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 56
  • Teichbau 2007 (85)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (85)_(640_x_480).jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 54
  • Teichbau 2007 (88)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (88)_(640_x_480).jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Hallo Joschi

Na das sieht doch schon ganz gut aus.:oki
Wenn der Teich und der Filter erstmal eingefahren ist können schon bald die ersten Fische einziehen.

Viel Spaß und Freude an deinem neuen Teich.:oki

Gruß
Daniel
 
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Moin Joschi!

Schön :oki - jetzt fehlt nur noch der Bewuchs!

Na, dann kannst Du ja richtig stolz auf Dich sein und auch alle, die Dir geholfen haben!
War ja manchmal nicht ganz sooo einfach, gell?;)
 
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Hi Joschi,

hast du gutgemacht :oki

Pflanzen einsetzen, noch ein paar Wochen warten und dann können auch schon die ersten Fische einziehen.

Freue mich dann schon auf neue Bilder.
 
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Hallo Danke für euer Lob.
Hab nochmal ne frage,das Wasser was vom Spaltsieb in die 110Rohre Laufen hinterm Schuppen lassen es ganz schön plätschern,kann man das Irrgentwie Isolieren oder Dämpfen,hab null bock auf Ärger mit Nachbarn.
Zu den Pflanzen,was würdet Ihr mir den Empfehlen an Pflanzen?
 

Anhänge

  • Teichbau 2007 (82)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (82)_(640_x_480).jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Hallo Joschi

Wenn ich das so richtig erkenne plätschert das Wasser in deinen Patronenfilter oder?
Verlänger doch einfach das Rohr so das es im Patronenfilter bis ins Wasser geht.
Also so, das es komplett unter Wasser ist
Das dürfte das Plätschern dämmen.:oki

Bei den Pflanzen musst du mal schauen was dir so zusagt.
Ich glaube es wird schwer im Baumarkt noch das gutes zu finden also hier gab es nur noch ein paar verkommene Seerosen sonst war schon alles abgebaut.
Geht ja langsam auf den Herbst zu dabei kommt jetzt erst mal anscheint der Sommer.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Moin,

wir waren gestern beim Hornbach - Teichpflanzen auf 50% reduziert... mir ist gleich noch ne Teichsimse für rund 1,50Euro in den Einkaufswagen geklettert. :lala:
Das wird sicher in fast allen Bau- und Gartenmärkten der Fall sein.
Also einfach mal am Montag losziehen oder rumtelefonieren....

Bloß nicht vergessen, vor dem Einsetzen die Erde abzuspülen! ;)
 
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Und wie pflanz ich die Fachgerecht in den Teich?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten