Teichbau fast Fertig von Joschi

AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Hallo hab mal ne frage wieder,wie bekommen die Fischli eigentlich Sauerstoff ins Wasser genügend?Kommt der Sauerstoff über den Patronenfilter in den Teich?
Habe heute 5 kleine Kois reingesetzt,der eine Hüpft immer aus dem Wasser,als würde er mir was sagen wollen.:crazy:
 
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Hallo ...

eigentlich solltest du deinen teich bzw. deinen Filter belüften....

...wenn ein Koi dauernd springt, dann solltest du das im Auge behalten...

wenn es weiterhin anhält und deine Wasserwerte ok sind, dann solltest du mal nen Abstrich machen oder machen lassen... es könnte danns ein, das deine Fische Mitbewohner haben...
 
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Hallo Joschi

Du hast schon Fische in den Teich gesetzt ?:staun1
Der ist doch noch gar nicht eingefahren.
Dein Filter läuft doch gerade mal knapp eine Woche.

An deiner Stelle würde ich schnellstens die Wasserwerte mal prüfen ob alles in Ordnung ist.

Gruß Daniel
 
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Servus Joschi,

ich hätte die Fische auch noch nicht so schnell in den Teich gesetzt!

Habe das alles hinter mir !!

Da ich aber meine Fische fast 2 Monate in der Hälterung hatte und ich vor dem Urlaub alles i.O. haben wollte stellte sich bei mir keine andere Wahl!

Beobachte auf jedenfall deine Nitritwerte und füttere die kleinen nicht zuviel!?

Bitte!!

Sonst gehts dir wie mir und du mußt um deine Schützlinge echt Bangen!


Nochmal!

NITRITWERTE BEOBACHTEN!!!!!



:oki :oki :oki
 
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Wo kann ich mir denn so nen Wasserwertetest hohlen um zu prüfen?Stell Nachher mal paar Bilder ein,erst husch ich unter die Dusche.
 
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

In einem Zoofachgeschäft, hol dir aber nicht die Streifentests, sondern die
Tröpfjentests, am besten, aber auch am teuersten sind glaube ich die von JBL.

Stell doch mal ein neues Bild ein wie der Teich jetzt aussieht.
 
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Hallo hier mal ein paar Bilder von heute Nachmittag.Wasser ist noch grün,geht das von alleine mit der Zeit weg?Möchte nicht gleich eine UVC Lampe ran legen.:zigarre
Wie wären denn die Wasserwerte am Besten oder in der Norm?
 

Anhänge

  • Teichbau 2007 (89)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (89)_(640_x_480).jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 16
  • Teichbau 2007 (90)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (90)_(640_x_480).jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 6
  • Teichbau 2007 (91)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (91)_(640_x_480).jpg
    28 KB · Aufrufe: 14
  • Teichbau 2007 (92)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (92)_(640_x_480).jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 7
  • Teichbau 2007 (93)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (93)_(640_x_480).jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Bilder von Gestern
 

Anhänge

  • Teichbau 2007 (95)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (95)_(640_x_480).jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 16
  • Teichbau 2007 (97)_(640_x_480).jpg
    Teichbau 2007 (97)_(640_x_480).jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 15

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten