Teichbau fast Fertig von Joschi

AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Hallo Joschi

Am besten wie ich schon sagte den Bogen im Filter durch ein 87° Abzweig ersetzen.
So wie ich es gemacht habe.
Also schnell noch in den Baumarkt.:oki

Gruß Daniel
 
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Auf nem Sonntag?:crazy: :zigarre
 
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Ja morgen dann;) :aua
Sorry ich hab Urlaub:D
Habe kein Zeitgefühl mehr:rolleyes:

Edit:
Dann bohr jetzt lieber in den Bogen ein Loch so als Notlösung bis morgen weil der Filter muss wieder laufen.
Und morgen dann den Bogen durch ein Abzweig ersetzen.



Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

hi joschi,
hol dir den abzweig bei mir ab,damit du heute noch weitermachen kannst:D
gruß uli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Na Daniel,

jezze übertreibst du aber etwas ... bis morgen werden sich die Patronen wohl nicht zusetzen ... ;)
 
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Hallo

Ok Frank stimmt auch wieder :D :zigarre
Also Joschi alles so lassen, Pumpe wieder anwerfen und dann morgen Abzweig kaufen gehen.:oki

Gruß Daniel
 
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

ich sag schonmal Danke,wie kann ich meine 180l Tonne noch miteinbringen?z.B als Zusatzfilter?Würde dann soaussehen.
1.Spaltsieb
2.Patronenfilter von dort aus läuft es in die180l Regentonne und von dort zurück in den Teich.Aber was soll ich darein packen?
 
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Hallo Joschi,

gib mal in die Suche Biofilter ein, da dürfte einiges an empfehlungen stehen :oki
 
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Ich find da einfach nix.Sollte Natürlich nicht allzu Teuer sein.
 
AW: Teichbau fast Fertig von Joschi

Naja gut, ist ein bisschen viel Stoff, aber wenn man dort ein wenig herumstöbert findet man doch schon was. ;)

Es gibt verschiedene Biofiltermaterialien wie z. B. Kaldness, Bioballs, Hel-x usw..
Die meisten müssen aber mittels einer Belüfterpumpe stehts in Bewegung bleiben.

Aber vllt. melden sich ja noch mal ein paar Biofilterspezies, man Latein ist hier nämlich am Ende, da ich keinen solchen verwende. :rolleyes:

achja, und teuer ist relativ ... ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten