Teichbau mit NaturaGart

AW: Teichbau mit NaturaGart

Vlies300 über Folie, richtig! Nix Ufermatten.
Moorbereich hat mit der Vermörtelaktion nichts zu tun, auch wenn der Moorbereich direkt dran anschliesst mit Trennung aber..
Ich präparier grad die Bilder.
2 Tassen Farbe auf 4 Eimer. Oha !!
Ich hab 10 Esslöffel Ocker auf 1 grossen Betonanrühreimer (wieviel Eimer sind das?). --> Ich hab also deutlich weniger Farbe als Du genommen!
Aber wie soll man sonst auf die NG-versprochen 25m² pro 500Gramm NG-Farbpigment-Packung kommen ???????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbau mit NaturaGart

Michael Wüstenoase schrieb:
2 Tassen Farbe auf 4 Eimer. Oha !!
Ich hab 10 Esslöffel Ocker auf 1 grossen Betonanrühreimer (wieviel Eimer sind das?). --> Ich hab also deutlich weniger Farbe als Du genommen!
Aber wie soll man sonst auf die NG-versprochen 25m² pro 500Gramm NG-Farbpigment-Packung kommen ???????

:D Frage des Tages,.. wie gross ist ein (der) Betonanrühreimer :D
Ich mische auch meinen Beton von Hand in so einem Eimer,..
jeweils ein 40kG Sack + 5Liter Wasser, dann ist der Betonanrühreimer ca. 50-60% voll. (entspricht ca. 3 kleine Eimer, wie oben benannt)

o.k. was meine Farb-Menge angeht, so bin ich mit 1kG Puler wirklich nur auf ca. 12,5m^2 ausgekommen,..
(habe aber zweimal eingeschlemmt,.. einmal flüssig 1:1 und einmal fester 1:3, beides mit Farbpulber),
halt alles nach Anleitung von NG.
Wenn du 300er Vlies nimmst, passt bestimmt nicht soviel drauf,..

Frage 1.: wie machst du das 300Vlies auf der Folie fest?
Frage 2.: Kein Ufergraben nach NG, richtig ?? (ich war etwas verwirrt, weil dieser Hauptbeitrag das Thema hat)
Frage 3.: wo ist dein Hauptbeitrag ;) habe die Anfragen nur verteilt gefunden
mfG. MIcha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbau mit NaturaGart

3 kleine 10Liter-Eimer nur? Nee, das muss mehr sein! Auch bei 50% von so einem Betoneimer.
1: gar nicht! Hat auch geklappt. Wir haben auch nicht aufgerauht und wollen alles nur mit einer Schicht machen
2: richtig, daher entkoppel ich mich gleich auch hier. Ist eh schon zuviel NG-Offtopic. Allerdings ist die Farbe u.a. von NG (hab 4 verschiedene aber sehr ähnliche)
3: siehe Signatur!

Von Hand mischen? Das ist ja wahrnsinn! Wir haben leider keine Betonmischmaschine, aber wenigstens so einen Handelektromischer.

da hast Du viel mehr Pulver genommen als NG auf der Packung angibt! So, jetzt sind wir doch wieder NG-Themamässig voll drin.

Frage mal an die anderen: Wie habt ihr das denn mit den NG-Pigmenten gemacht ? Also wieviel Gramm in einen Betonanrühreimer? und für welche Fläche?
Das Dumme ist ja, man kann kaum sehen wie sich diese Pigmente im Eimer farblich entfalten und wie es am Ende getrocknet aussieht lässt sich überhaupt NICHT erahnen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten