teichbau neuling

AW: teichbau neuling

schöne doku bis jetzt :oki

aber irgendwie hast du das pferd von hinten aufgezäunt :? sand und kies (und pflanzen) einzubringen, wäre vor dem wasser definitiv einfacher gewesen :oops
 
AW: teichbau neuling

danke

ach, ich mach das wie bei der aquaristik, da kommt auch zuerst wasser rein, dann alles andere. der vorteil beim teich: ich kann im bikini ganz hineinsteigen und alles schön von innen machen *g* muss nur schön warm sein, nächste woche ;)

lg eve
 
AW: teichbau neuling

nicht nur du , also Bilder, soll ja Bikiniwetter kommen ;)
 
AW: teichbau neuling

ich mach das wie bei der aquaristik, da kommt auch zuerst wasser rein, dann alles andere

das habe ich bei meinem aq damals aber auch nicht so gemacht :wunder erst bodengrund, pflanzen und dekosteine, dann wasser marsch ;)

aber wenn du bei den temperaturen ins wasser möchtest :oki :lol vielleicht doch besser im neoprenanzug als im bikini :zunge bilder nicht vergessen ;)

das größte problem wird sein, dass du ruckzuck nix mehr siehst, weil sich das wasser so eintrübt :?
 
AW: teichbau neuling

sieht gut aus, dein blog und der teichbau.

vielleicht musst du irgendwann mal über beschattung nachdenken.

guido
 
AW: teichbau neuling

hey

also im bikini war ich gestern schon drin *g* konnts mir nicht verkneifen, aber nur bis zu den oberschenkeln, war doch bissi kalt, außerdem hats dann auch noch geregnet... foto gibts nicht, ich schau drauf so fett aus :D:oops weiß ja nicht, wie das wetter bei euch so ist, bei uns ists wie im april, sonne, regen, sonne regen *g*
hab gestern noch die kokos-ufermatte eingebracht. dienstag vormittag wird sand und kies geholt :oki
morgen muss ich noch die kellerstiege verfugen (freuts nicht) aber am mittwoch, oder sogar noch am dienstag (ungeduldig wie ich bin) möcht ich gleich weitermachen. freu mich schon total aufs bepflanzen :oki
beschattung folgt sicher, aber wies halt bei einem neubau-garten so ist, da wächst noch nicht viel! sind ja erst vor 3 monaten eingezogen in unser häusl...

bis dahin, liebe grüße!
 
AW: teichbau neuling

Schönes Vorhaben , sieht schon toll aus.
Kokosufermatten haben bei mir 1Jahr überlebt danach waren sie zerottet und sind auseinandergefallen . Ich hab jetzt normale Ufermatten eingebracht.

Die Kokosdinger waren unmöglich .
 
AW: teichbau neuling

hey

echt, ein jahr hats nur gehalten? das ist aber echt nix. ich hoff, bevor sie verrottet siedeln sich noch die pflanzen ordentlich an...

so, habe fertig :oki zum glück heute super wetter, endlich mal wieder!
http://evelynsgartenteich.blogspot.co.at/

lg eve
 
AW: teichbau neuling

Das wird doch was! :oki

...aber sag mal...hast du die Folie am Rand hochgestellt? Ich kann das auf den Bildern nicht erkennen...nicht, dass dir alles raus- oder reinläuft, was nicht laufen soll (Kapillarsperre)...:kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten