Teichbauprojekt 2016 - Koi on the run, hey Koi let´s go!

Lass dich einfach überraschen.
Wenn ich das jetzt auflöse nehme ich ja die ganze Spannung aus dem Thema.
 
Um auf Deine Frage zurück zu kommen. Mein Elektriker hat für Verbindungen im Erdreich eine Verteilerdose mit einem speziellen Mittel ausgegossen.
Wenn es noch interessiert, frage ich ihn mal was das war.
 
Um auf Deine Frage zurück zu kommen. Mein Elektriker hat für Verbindungen im Erdreich eine Verteilerdose mit einem speziellen Mittel ausgegossen.
Wenn es noch interessiert, frage ich ihn mal was das war.
Es interessiert und ich wäre dir dankbar wenn du nachfragen kannst.
 
Die sollen bei mir unter die Erde und auf Nummer-Sicher versiegelt werden.
Da mir keiner einen Rat geben konnte, werde ich es halt auf meine Art lösen.
Bin ich ja gewohnt. ;)
Wenn dir IP 68 im Erdreich nicht sicher genug ist, schütt einfach noch Gießharz in deine Abzweigdose und alles wird gut. Dann aber nicht vergessen, die Schrauben vom Deckel der Abzweigdose noch gut mit Siegellack abdecken. Noch besser wäre es, gleich eine entsprechende Gießharzmuffe zu nehmen.
Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
warum experimentieren wenn es doch schon fertiges gibt.
Gießharzmuffen von 3M nehmen und gut ist die Sache.

Edit:absolute Längs- und Querwasserdichtigkeit
 
Du gibst ein Heidengeld für deinen Teich aus, aber bei den Muffen fängst du an zu sparen :kopfkratz.
Gerade beim Strom sollte man etwas vorsichtiger sein aber gut wenn du 5 Euro Unterschied pro Abzweigdose als zu teuer empfindest dann ist das halt so.
Aber was denkst du, was das hier ist:
Um auf Deine Frage zurück zu kommen. Mein Elektriker hat für Verbindungen im Erdreich eine Verteilerdose mit einem speziellen Mittel ausgegossen.
Wenn es noch interessiert, frage ich ihn mal was das war.
Willst du ernsthafte Antworten oder nur möglichst viele völlig sinnfreie Diskussionen um die meisten Seiten in deinem Thread zu bekommen????????.
Ich bin hier raus, rege mich jedes Mal über deine Art auf wie du auf Antworten reagierst.
 
Du gibst ein Heidengeld für deinen Teich aus, aber bei den Muffen fängst du an zu sparen :kopfkratz.
Gerade beim Strom sollte man etwas vorsichtiger sein aber gut wenn du 5 Euro Unterschied pro Abzweigdose als zu teuer empfindest dann ist das halt so.
Aber was denkst du, was das hier ist:

Willst du ernsthafte Antworten oder nur möglichst viele völlig sinnfreie Diskussionen um die meisten Seiten in deinem Thread zu bekommen????????.
Ich bin hier raus, rege mich jedes Mal über deine Art auf wie du auf Antworten reagierst.

Das kannst du sehen wie du willst.
Anstatt jedes mal eine neues Thema auf zu machen, stelle ich meine Fragen einfach hier.
Wenn du glaubst ich würde auch beim anderen Material beim Teichbau keine Preisvergleiche machen und nicht zusehen alles günstig zu bekommen, muss ich dich enttäuschen.
Ich suche immer nach dem besten Preis, oder einer Möglichkeit etwas günstiger zu machen, wenn es sinvoll geht.
Und da sind 5 Euro auch Geld!
Ich habe mal 7,50,- die Stunde auf dem Bau verdient früher.
Wer da 5 Euro nicht zu schätzen weiß, weiß auch anderes nicht zu schätzen.
So ist meine Meinung.

Warum du dich so aufregst kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe eine direkte Frage gestellt und zu 80% nur ausweichende Antworten und rumgemurkse bekommen, so wie ich es von @DbSam auch nicht anders gewohnt bin um es mal deutlich zu sagen. Sowas geht mir persönlich gehörig auf den Sender.
Ich muss doch nicht jedes Mal meine Lebensgeschichte ausrollen, wenn ich nur ein Detail wissen möchte.
Wer mir nicht weiter helfen kann, kann ja auch einfach die Finger still halten, als versuchen mich zu belehren oder darauf hinzuweisen, dass er dies oder jenes besser kann, oder anders gemacht hätte.

Um darauf zurück zu kommen: Die Frage war Harz und Dose, ja/nein? Welches Harz?
Nicht mehr oder weniger wollte ich wissen.
 
Ich habe eine direkte Frage gestellt und zu 80% nur ausweichende Antworten und rumgemurkse bekommen
Ich könnte das nächste Mal auch gleich direkt schreiben: Deine Idee ist Pfusch am Bau.
Und dann wüsste ich nicht, warum meine Vorschläge mit der Vermeidung von Verteilungen im Erdreich 'Rumgemurkse' sein sollen.
Du kannst auch mal versuchen auf dem Teppich zu bleiben.


Gruß Carsten
:D
 
Ich würde ja jetzt sagen ich bin auch raus hier, aber ist ja mein Thema :rofl :wand


PS: Das ist bestimmt die Osteranspannung so kurz davor bei allen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten