Teichbauprojekt 2016 - Koi on the run, hey Koi let´s go!

Die Frage ist doch eher, was Du gerade wieder basteln willst ...

Für wasserdichte Abdichtungen gibt es spezielle Schrumpfschläuche mit Innenkleber.
Da kannst Du später das Kabel in das Wasser legen ...

Ansonsten sollte doch der Kollege Bescheid wissen, oder nicht? :)


Gruß Carsten
:D
 
Hmm was könnte man mit Solchen Abzweigdosen machen wollen.....

Wer sagt denn das ich den Kollegen nicht schon gefragt habe...
 
Da mir keiner einen Rat geben konnte
Die Frage ist doch eher, was Du gerade wieder basteln willst ...
Die sollen bei mir unter die Erde und auf Nummer-Sicher versiegelt werden.

... könnte man ja auch so nebenbei bei der ersten Frage erwähnen. Vielleicht hättest Du ein paar Antworten bekommen.

Ansonsten hätte Dir Dein Kollege aber auch sagen können, dass solche Abzweigungen im Regelfall immer erreichbar erstellt werden. Ich wüsste auch keinen Grund, warum ich bei einem Neubau die Abzweigdosen in der Erde verbuddeln sollte. Hier würde ich das Konzept überdenken ...


Gruß Carsten
 
... könnte man ja auch so nebenbei bei der ersten Frage erwähnen. Vielleicht hättest Du ein paar Antworten bekommen.

Ansonsten hätte Dir Dein Kollege aber auch sagen können, dass solche Abzweigungen im Regelfall immer erreichbar erstellt werden. Ich wüsste auch keinen Grund, warum ich bei einem Neubau die Abzweigdosen in der Erde verbuddeln sollte. Hier würde ich das Konzept überdenken ...
Lass gut sein.
Ich mach mein Ding.

Wollte einfach nur wissen, ob jemand mal eine Kabelverbindung mit Harz versiegelt hat und welches man dafür nehmen könnte, da einige ja schon mit GFK rumgepantscht haben hier.
 
Hallo Florian,

was mich so nebenbei mal interessieren würde:

Also wenn ich mir diese beiden Bilder so anschaue ...
Erst dieses:
upload_2017-4-12_10-40-47.png 
und dann dieses hier:
upload_2017-4-12_10-41-56.png 


... dann schlussfolgere ich, dass Du Deinen Wasserstand auch in der Gartenhütte kontrollieren kannst. Stimmts?


Gruß Carsten

PS:
Ich schreibe jetzt extra nicht dazu, dass ich das etwas anders gelöst hätte. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten