Teichbauprojekt 2016 - Koi on the run, hey Koi let´s go!

Bleibt in einem Koiteich kein Mulm und keine Fischkacke am Teichboden liegen, wird das alles durch eure hohen Durchsatzraten weggezaubert?

das halten die Fische in Bewegung, die schaffen das tatsächlich mit ihren Flossen das Zeug in Bewegung zu bringen, kannst du mir echt glauben!
 
Bleibt in einem Koiteich kein Mulm und keine Fischkacke am Teichboden liegen, wird das alles durch eure hohen Durchsatzraten weggezaubert?

das halten die Fische in Bewegung, die schaffen das tatsächlich mit ihren Flossen das Zeug in Bewegung zu bringen, kannst du mir echt glauben!

Tosa hat es ja als Koiprofi schon bestätigt.
Ein gut gebauter Koiteich hat tatsächlich das Ziel, dass nichts liegen bleibt.
Durch hohe Umwälzung, Strömung und die Bewegungen der Fische sollte der Boden eines Koiteich sauber bleiben.
Wenn das nicht klappt, hat man entweder zu wenig Fische :), oder Baufehler :argh.

Ich hoffe das ich gut geplant habe und mein Teich sauber bleibt. :zufrieden2
 
Mach dich nicht vornherein Verrückt, hast doch jetzt lang genug rum getan, das klappt schon!
 
Mache ich gar nicht.
Kommt vielleicht so rüber, da ich so oft in eine Situation komme, wo ich mich für dies und das rechtfertige, oder zumindest denke das ich es muss/sollte.
Im Grunde bin ich total gechillt und denke es wird ein super Teich. :)
 
Ich, wiederum wäre ohne den Schlammsauger total aufgeschmissen.
Bei dem “Überangebot“ an Tannennadeln, die sich überall verstreuen zu jeder Jahreszeit geht es nicht ohne.
Spülen mit dem Wasserschlauch ist nur eine Sommerobtion.
Was im Winter einfällt ist oft sehr hartnäckig im Frühjahr festgesetzt, zwischen Steine am Ufer oder Pflanzen und Algen im Teich.
Liegt dann nicht an den Teich selbst, an das Drumherum.
 
Bei Florians Teichform könnte ich mir schon vorstellen das er ohne Sauger auskommt, da er wahrscheinlich nichts großartig mit Steinen oder Pflanzen verbaut kann er notfalls auch mal mit dem Besen durch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten