Teichbauprojekt 2016 - Koi on the run, hey Koi let´s go!

überlege dir als Haupt-Zuleitung bis zu deiner Abzweigung 5x2,5 zu verlegen, von dort aus entsprechend bis zum Filterkeller wieder mit 2,5 und dort erst auf die Dosen zu reduzieren. Der Mehrpreis ist gering und die Arbeit weniger wenn man doch mal mehr Leistung braucht. Jedoch müßte dann die Zuleitung mit 5x2,5 bis zu deinem Hausanschluss gegeben sein.
 
Es geht nicht um den Teich in diesem Fall.
Eher ein Randprojekt. :)

Zum Sicherungskasten für den Teich liegt bereits ein 5x2,5. ;)
 
Ich glaube ich hatte schon mal gefragt irgendwann, finde es aber nicht mehr.
Taugt sowas https://www.amazon.de/Einhell-Nass-...014HFNONS/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
um meine Baustelle mal abzureinigen und bisschen Modder abzusaugen?
Brauche nur einen Sauger für die Baustelle Teich, wenn er solange hält, reicht mir das hin.
Nehme auch gerne andere Vorschläge entgegen, aber sollter Preislich nicht durch die Decke gehen.
 
Regel 1: Schrott kauft man heimlich und nicht öffentlich im Forum.
Regel 2: Falls das Teil zufällig von jemand entdeckt und sich dann darüber lustig gemacht wird, dann wurde es einem von <Person Deiner Wahl> geschenkt. Man muss es halt benutzen.
Regel 3: Später entsorgt man den Schrott und kauft sich ein funktionierendes Gerät

Ansonsten musst Du doch selbst wissen, wofür man solch einen Sauger noch benutzen kann.
Wenn er ein Jahr Garantie besitzt, dann ist die letzte Phase Deines Teichbaus gerade so abgedeckt. :D
Na gut, musst halt hoffen, dass er noch sechs Monate länger durchhält.



Gruß Carsten
:D

Edit:
Man weiß halt nie genau, welches preisgünstige Teil funktioniert und von welchem man unbedingt die Finger lassen sollte.
Hier sehe ich im Moment kein Problem, falls Du den Sauger später nicht weiter benötigen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Frage anders formulieren:

Brauche ich einen Teich/Schlammsauger, oder gehts auch mit so einem Nassauger?
 
Es geht auch mit einem Nasssauger. Aber halt total umständlich bei der Entleerung.

Da Du wahrscheinlich gerade einen Koiteich baust, dann würde ich mich nach einem Schlammsauger umschauen.
Da gibt es auch preiswerte Teile. Schaue nach denen mit einem Schalter am Rohrgriff ...
Ich habe einen solchen von <Person meiner Wahl> geschenkt bekommen und muss diesen noch die restliche Laufzeit benutzen.

Gruß Carsten

Oder schaue hier in den aktuellen Schlammsauger-Thread.
 
Ich denke nicht das ich für meinen Teich einen Schlammsauger brauchen werde, wenn er denn mal läuft.
Wäre ja schon enttäuschend...
 
Manchmal weiß man doch nie. :D

Nenne ihn später: Dreckwassersauger oder wie auch immer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten