Teichbauprojekt

Mondlicht

Mitglied
Dabei seit
22. Dez. 2005
Beiträge
77
Ort
31
Teichvol. (l)
25000
Besatz
Koi Orfen Goldis
AW: Teichbauprojekt

Hallo Kwoddel,
das scheint ja ein imposantes Projekt zu werden. Ich hoffe und wünsche Dir,
das das Wetter etwas besser wird. Schaufeln im Schneegestöber macht net
unbedingt Spaß..
Liebe Grüße,
Mondlicht
 

kwoddel

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
582
Ort
45770
Teichtiefe (cm)
2,30
Teichvol. (l)
80 m3
Besatz
25 Koi
AW: Teichbauprojekt

Hallo Frank!!!
Die Karre ist für dich bestimmt!!! :p :p :p
 

kwoddel

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
582
Ort
45770
Teichtiefe (cm)
2,30
Teichvol. (l)
80 m3
Besatz
25 Koi
AW: Teichbauprojekt

Hallo
Nun haben wir nur noch 5 Tage Zeit bis der Bagger kommt, die Teit rennt und rennt
Die Fische sind nun schon ausquartiert
leererTeich.JPG


und befinden sich im Pool wo 2 Filter angeschlossen sind

abgedeckterPool.JPG


Das Versorgungsrohr für Heizungsrohre, Kabel, Telefonleitung und Datenkabel liegt auch schon bereit und der Graben ist ausgehoben

HeizungVersorgungsrohr.JPG


Der Garten sieht aus wie ein Schlachtfeld, es stehen noch Container rum die noch abgeholt werden sollen ;) und viel zu viel Zeug

Chaos.JPG


Heute habe ich schon mal angefangen die Pflanzen zu roden :rolleyes: :rolleyes: sowie den Pool in Betrieb genommen wo die Pflanzen rein kommen.

Pflanzenpool.JPG
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Besatz
Koi
AW: Teichbauprojekt

Hi Frank!

Manno, das sieht ja richtig nach Arbeit aus! Aber was soll's - wenn man sich so etwas vorgenommen hat, dann muß man damit auch durch. Ich kenne das mit den Baustellen...

Aber Ihr habt ja wenigstens Sonne und keinen Schnee mehr wie wir - bei uns will das weiße Zeugs einfach noch nicht wegtauen - immer noch so 15 - 20 cm.

Also, viel Erfolg bei Deinem Projekt!
 

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Besatz
6 Goldorfen, Blue Shubunkin, Goldfische, Sonnenbarsch
AW: Teichbauprojekt

Hi Frankyboy,

:schreck :schreck :schreck weißt du eigentlich noch, wo bei dir vorne und wo hinten ist? :lol :lol :lol

Aber wie Dodi schon sagte, sieht richtig nach "Inangriffnahme" aus. :like: :like: :like:

Da fällt mir ein ... Ich muss am 25.03 nach Kamp Lintfort.
Ich schätze mal, das ich auf der Rückfahrt mal einen Blick in deinen Garten riskiere, oder besser in dem was mal ein Garten war ... :rolleyes: :lol :lol

... dann kann ich auch gleich die Karre mitnehmen
a234.gif
a234.gif
a234.gif
 

Silke

Mitglied
Dabei seit
27. Sep. 2004
Beiträge
539
Ort
24937
Teichtiefe (cm)
1,3
Teichvol. (l)
1+30 m3
Besatz
alles mögliche
AW: Teichbauprojekt

Hallo,
ja, sieht doch schon nach Fortschritt aus. Bei uns sollte es ja auch schon längst losgegangen sein, aber das Frostwetter hat alle Planung über den Haufen geworfen. Wenigstens das Vlies und die Folie liegen schon bereit. Und die Pflanzen werden nächste Woche bestellt. Dann wird der Boden hoffentlich bald frostfrei sein, damit der Bagger anrücken kann. Hast du den Graben selbst ausgebuddelt? Bei der Kälte?
 

kwoddel

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
582
Ort
45770
Teichtiefe (cm)
2,30
Teichvol. (l)
80 m3
Besatz
25 Koi
AW: Teichbauprojekt

Hallo
Da jetzt ja langsam der Frühling kommt und ich langsam auch weiter komme und kaum Zeit habe, werde ich von den letzten Tagen ein paar Bilder einstellen.

Vor 2 Jahren habe ich mein Teich gebaut und gesagt das war das letzte Mal, also ruhig ein wenig mehr Beton nehmen. Aber die Strafe folgte nun beim entfernen der Granitsteine.

AusbauderRandsteine.JPG


Ich habe als Versorgungsleitungen 2xHeizungsrohre, 1x Klingel & Telefonltg, sowie 1x Netzwerkltg. gelegt. Das habe ich im 100er Rohr gelegt und dieses mit PU-Schaum als Isolierung ausgeschäumt.


Versorgungsltg.JPG


Versorgungsltg.imRohr.JPG



Und am 24.03.06 kam dann der Bagger
Der Rest vom alten Pflaumenbaum musste nun auch weichen :( :(

EndedesPflaumenbaumesnach50Jahren.JPG


Und der Abtransport mit dem Trecker plus Anhänger war eine ganz knappe Kiste :D :D aber es blieb alles ganz.

BaggerTrecker.JPG


Nach 6 Stunden war der komplette Aushub bei meinem Kollegen im Garten :D :D

TeichaushubJrgen.JPG


Und bei uns ist der Teich fertig :cool: :cool:

TeichaushubmitFolie2.JPG


TeichaushubmitFolie1.JPG


TeichaushubmitFolie.JPG


Und was daraus wird????? Mal schauen!!!!!!!!!

Werde den Teich nochmals ändern aber dazu später mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

Mitglied
Dabei seit
28. Aug. 2005
Beiträge
238
Ort
46284
Teichtiefe (cm)
1m
Teichvol. (l)
ca.7000l
Besatz
Goldfische
AW: Teichbauprojekt

Hallo Frank

Ich kann mich nur den anderen anschlissen bist echt schon weit mit deinem Teichbau mach weiter so.

Echt Klasse

Gruss Petra
 

graubart48

Mitglied
Dabei seit
14. Feb. 2005
Beiträge
109
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160cm
Teichvol. (l)
35000l
Besatz
siehe Doris
AW: Teichbauprojekt

Hallo Frank,
es ist ja schon richtig was zu sehen bei dir. Deine Aktion ist ja nun angelaufen und ich wünche dir das du nun ohne Stockungen weiterarbeiten kannst. Wird bestimmt eine tolle Anlage.:D Wenn mir mein Job mal ein bischen Zeit läßt werde ich auch mal mit meinem Filter weiterbauen. :D Doris wird bestimmt die passenden Bilder dazu beitragen. Bis denne
 

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Besatz
6 Goldorfen, Blue Shubunkin, Goldfische, Sonnenbarsch
AW: Teichbauprojekt

Hi Leutz,

ich habe das Projekt gestern live bestaunt und kann nur sagen: Respekt. :like:

Den bekommt man im übrigen auch, wenn man genau davor bzw. daneben steht. Die Fotos geben leider nicht die wirkliche, imposante Größe und Tiefe wieder.

Bin gespannt auf weitere Bilder vom Teichbauprojekt.
 
Oben Unten