Teichbauprojekt

AW: Teichbauprojekt

Hey Kwoddel...

Nur die HARTEN kommen durch.
Wer so ein klasse Vorhaben hat, der hat gutes Wetter verdient.
toitoitoi...
 
AW: Teichbauprojekt

So, jezze sind aber genug Tränen des Mitleids vergossen worden... :cool:

@ Kwoddel

Hau mal ein bisserl rein, dann wirds auch wieder :lol :lol
 
AW: Teichbauprojekt

ACH JA ????? Also Frank dann komm in die Puschen und bewege dein ..... nach hier hin und schwinge die Schüppe und sehe zu das der Beton fertig wird



Hallo
Da das Wetter ja wirklich bescheiden ist und es nicht mehr in Strömen regnet und meine Teichwände halten schaue ich das die Wände fertig werden. Leider werden sie immer dicker wie sie werden sollen, :( :( bis jetzt habe ich ca. 1 Tonne Zement & 7 Tonnen Kies verarbeitet.:boese :boese

Einschalung1.JPG


Einschalung2.JPG


Einschalung3.JPG


Aber wenn wir kein Teich mehr haben wollen, setzen wir einfach eine Decke drauf und fertig ist der Kellerraum :D :D oder der Atombunker :rolleyes: :rolleyes: :cool: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbauprojekt

Hallo Leute,

nachdem ich mir den Kriegschauplatz mit Riesenkrater mal direkt vor Ort angeschaut habe, muss ich sagen, Respekt!!!

Bis jetzt echt Spitze!

Mach weiter so.

Gruß

Markus
 
AW: Teichbauprojekt

Hi Markus,

schließe mich voll und ganz an...wie ich das gestern live gesehen habe, kam mir der Gedanke...PRIMA TIEFGARAGE :lol

Neee im ernst, so auf den Bilder wirkt es recht "klein" in natura fehlen einem die Worte :schreck:schreck:schreck

Also Frank, weiter frohes schaffen!
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo
Da heute Sonntag ist und ich Zwangsfrei habe :boese :boese , kann ich mal wieder ein wenig von dem Fortschritt schildern. Also die Tiefgarage, Atombunker oder der Kellerausbau kommt immer ein Stück weiter ;) ;)

Da es nun mit der Einschalung immer ein wenig besser klappt, kommen wir langsam vorran. Aber dieser Beton drückt doch immer wieder die Schalung weg :( :( , dadurch haben wir leider ein paar kleine Versätze in der Mauer. Diese wurden aber teilweise durch Markus wieder verputzt und es fällt nicht so auf.

Terassenschalung.JPG


Da wir ja nun die 2 Becken erstellen und die Zwischenwand eigentlich aus 17,5 KS-Mauerwerk machen wollten, kamen mir doch Bedenken wegen der Stabilität. Wenn ich das kleine Becken mal auspumpen muss was passiert durch dem Druck vom Hauptbecken das gegen diese Mauer drückt? Also entschieden wir uns für eine Betonmauer. Also Löcher in den Seitenwänden und im Fundament bohren um Verankerungen zu setzen um das Eisen zu befestigen. :crazy: :crazy: und dann hoffen das das reicht :beeten: :beeten:

SchalungderZwischenwand.JPG


Und ab und zu muss ich diese Person einfangen die schreit immer
DIE SPINNEN ALLE!!!!!!! LASST MICH WEG


DieSpinnenallehiernurweg.JPG


Aber schaffen tut sie auch was und das ist nicht gelogen : nase: :nase: :nase:
 
AW: Teichbauprojekt

Hey,

dein KOITEICH nimmt ja richtig Formen an!:like:

Wie dick machst Du denn die Betonmauer?
Das kann man(n) mit Sicherheit auch vernünftig berechnen, dann brauchste nicht mehr beten und hoffen ;)



P.S.
Die Frau, die dort immer weg rennt, was schafft Sie denn???
Kaffee kochen :lol.............neeeee kann nicht, dann hätte Sie ja keine Gummistiefel an
a015.gif
........
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Thorsten
Ich soll dir ausrichten................................ :D :) ;) :rolleyes: :cool: :p :zensiert :lol :schreck :like: :lala:
 
AW: Teichbauprojekt

Hi Kwoddel...

Ich bin schon gespannt wie das alles weitergeht, momentan komm ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Wichtig bei deiner Mauer ist wie du ja schon beschrieben hast, die Verankerung mit dem vorhandenen Beton, ich würde noch einen Kranz in die Armierung einbinden, kostet nicht die Welt, hält dann aber sicher.
Also, wünsch dir viel Elan für deinen Teichbau, und vergess den Grillplatz nicht einzuplanen für die Teicheröffnungsfeier...;)
 
AW: Teichbauprojekt

Jochen!!!!!

Das ist mit Abstand einer deiner besten Ideen............ :lol

Teicheröffnungsfeier bei Kwoddel
a022.gif
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten