Teichbauprojekt

AW: Teichbauprojekt

Hi Ihrs,

nachdem ich heute einen Koistammtisch bei Markus besucht habe, durfte ich auch Kwoddels Baustelle besichtigen.

Das er zur Zeit nicht berichten kann, kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Was er in den letzten Wochen geleistet hat - Respekt! Das ganze nimmt schon richtige Formen an, weiter so Frank

Nun noch was für Regina!!! Ich bin mir sicher, dass er ohne deine Hilfe, laaaange nicht so weit wäre:cool:
Bin ich nun wieder gern gesehen???? :lol
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo
So nun wollte ich wieder ein wenig von meinen Projekt berichten.
Da nun die Trennwand fertig geworden ist, die doch eine Dicke von 18 cm hat und es wieder Unmengen Beton kostete, bin ich froh das ich sie betonierte anstatt KS Steine zu nehmen. Da ich kein Statiker zu Hand habe mache es lieber ein wenig dicker und nehme ein wenig mehr Eisen war meine Meinung und das ist auch passiert :D :D

Trennwand.JPG


Da die anderen Wände alle steil sind und nur die längste Wand schräg ist habe ich die Betonarbeiten dort folgendermaßen ausgeführt.

1. Eisenmatten an der Wand gestellt
2. Und dann mit Beton BEWORFEN & BEWORFEN bis die Arme lang waren :D :D

WandmitEingnge.JPG


Auf dem Bild sind auch die Einläufe zu sehen im unteren Bereich sowie das 100er Rohr mit den 50er Abgängen. Es sind insgesamt 8 Stück.

Danach wird die Wand mit Zementputz verputzt. Hier ist auch der 100Überlauf zu sehen, für das große Becken
Betonwand.JPG


So das wars erstmal wieder :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hallo Thorsten!
Was soll das denn heißen :boese :boese
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo
Ich suche 15 - 20 solche oder ähnliche Kisten oder Boxen
eo6412.jpg


Die Maße sollten 60 x 40 x 12 cm betragen (Höhe kann auch ein wenig abweichen)

Vielleicht hat jemand ja eine Bäckerei und alte defekte Boxen über. Im Netz sind sie bei Auer zu finden.
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Kwoddel,
ich hab mir die Kisten in einer Gärtnerei geholt für 3 Euronen/Stck.
Die haben die als Leihkisten von den Großhändlern. Die scheinen mir sogar noch etwas stabiler als die von dir gezeigten. Die Kisten hab ich dann mit dünnem Teichflies ausgelegt, mit gebrochenem Blähton 2-4mm gefüllt und bepflanzt. Auf den Blähton habe ich noch ne dünne Schicht Kies gegeben. So sind die Kisten nicht so schwer und noch gut zu hantieren.

Gruß
Norbert
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Frank
ich hoffe das die 50ger Rohre keine Ht Rohre sind,dann bekommst du probleme beim laminieren.

Gruß Stefan
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Stefan
Nein natürlich nicht, habe doch gute Lehrmeister :D :D :D
 
AW: Teichbauprojekt

Hi
dann bin ich beruhgt Frank und setze mich wieder an mein kleinen Teich:lol
Gruß Stefan
 
AW: Teichbauprojekt

Hi Stefan,

stelle doch deinen "kleinen" Teich mal vor!!!

Würde mit Sicherheit nicht nur mich interessieren ;)
 
AW: Teichbauprojekt

Hi
werde ich bei Gelegenheit machen Thorsten aber dann nicht hier.
Gruß Stefan

Ps. Hier ein kleiner Vorgeschmack vom Herbst
137923.jpg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten