Teichbelüfter, ich habe keinen Durchblick mehr

AW: Teichbelüfter, ich habe keinen Durchblick mehr

Hallo,
aahh, da sind sie ja, die Bilderchen.:oki
Ich hab auch so ein Teil hier rumstehen. Hatte ich mal für`s AQ gekauft, kurz gebraucht und seit dem steht es rum. Bist du sicher, das das klare Wasser nur durch die Belüftung kommt? Ich hatte vor einer Woche ziemlich trübes Wasser, aber nach 3 x Regen ist es glasklar.
 
AW: Teichbelüfter, ich habe keinen Durchblick mehr

Hallo

stellt das aber jetzt nicht als direkte Folge dar :box:

die Zusammenhänge sind viel komplexer ! :cool:

mfG
 
AW: Teichbelüfter, ich habe keinen Durchblick mehr

Moin,was hat der "Spaß" denn gekostet?
 
AW: Teichbelüfter, ich habe keinen Durchblick mehr

Moin
Der Lüfter war komplett mit Schlauch und Steinen.
Inclusive Versand 23€ zu finden bei 123....
 
AW: Teichbelüfter, ich habe keinen Durchblick mehr

Reicht die Luftleistung 600l/Std. denn aus?Weil es ist ja eigentlich ein Aquarienbelüfter.
 
AW: Teichbelüfter, ich habe keinen Durchblick mehr

Moin
meine mal gelesen zu haben, daß die Luftleistung bis 10 m3 ausreichend sein soll. (bei Teichbelüftung)
Ist für mich aber egal, da ich hauptsächlich den Filter belüften will, damit die Bakkis es leichter haben.
Dafür denke ich ist es ausreichend
 
AW: Teichbelüfter, ich habe keinen Durchblick mehr

Frage mich aber,wie kann ich einen Filter belüften?Ich habe einen billigen Druckfilter,wie soll das gehen?:crazy:
 
AW: Teichbelüfter, ich habe keinen Durchblick mehr

Moin,ich nochmal :D muss ich beim Kauf was beachten bzgl. ltr/min ?Normalerweise sollte doch so ein Teil für das Aquarium reichen,oder nicht?:kopfkratz
 
AW: Teichbelüfter, ich habe keinen Durchblick mehr

Hi Andre ist es nicht möglich vor deinem Druckfilter einen kleinen Injektor oder Venturi zu montieren? Damit hast du bestimmt eine Super O² Anreicherung.Ich habe bei mir einen kleinen Kolbenkompr. im Einsatz 6000l/h darüber habe ich einen Korb aus VA Gewebe gelegt und diesen dann mit selbstklebenden Amaflex isoliert. Die Luftansaugung über einen 1/2 " Schlauch in meine Filterkammer verlegt und darauf geachtet das kein Kontakt zu den festen Bauteilen zustande kommt. (Körperschall hält sonst die ganze Bude wach)
Gruß Jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten