Teichbelüfter

AW: Teichbelüfter

Hallo Christine,

mein Teichbelüfter ist so ein Billigteil aus dem Baumarkt und macht offensichtlich bald schlapp - zumindest wird er derzeit immer lauter, was langsam nervt.
Das Eis mittels mit einem verhältnismäßig niedrig in einem Eisfreihater eingehängtem Luftsprudler freizuhalten, halte ich für sinnvoll und funktioniert auch gut.
Ich habe gerade ein bißchen rumgegooglet und bin der Ansicht, daß sich der von Dir benutzte Teichbelüfter auch für meinen Teich eignen müßte.
Meine Frage an Dich ist - wie lange besitzt Du ihn schon ( d.h. hält er erfahrungsgemäß einige Zeit ? ) und wie laut ist er ? - kannst Du wahrscheinlich schlecht vormachen. :aua

Liebe Grüße - Ingo :smoki
 
AW: Teichbelüfter

Hallo Ingo,

der Teichbelüfter kommt jetzt bei mir in den 3 Winter, war aber schon gebraucht bei e..y gekauft.Ich hab den auf so einer Knieunterlage aus einer Art Moosgummi stehen http://shop.unimax.ch/images/unimax/4126.jpg Damit ist er aus drei, vier Meter Entfernung kaum noch zu hören.
 
AW: Teichbelüfter

Hallo

mein Teichbelüfter steht in einem größerem Blumentopf aus Plastik ( war praktisch, da vorhandene Löcher dem Eingang-Stromkabel und dem Ausgang-Luftschlauch schon Wege boten )
zusätzlich habe ich eine Brett aus Holz und einen Stein drauf.

Ohne Brett+Stein brummt er, aber mit ist totale Ruhe!
Nicht mal ganz daneben stehend, hör ich was.

Ach ja, über dem Topf ist noch ein Plastikbeutel zur Trockenhaltung.
 
AW: Teichbelüfter

Hallo Snuggles,

das ist schön für Dich, hilft dem interessierten Leser aber nicht unbedingt weiter. :engel
Da bräuchte es schon ein paar Angaben wie Hersteller, Modell und evtl. Bezugsquelle und Preis.
 
AW: Teichbelüfter

Habt ihr eigentlich nur Ahnung von Teichen oder was ???

Pumpleistung von 78 l/h bei einem minimalen Stromverbrauch von nur 1,8 Watt.
usw.


wer LINKS erkennen kann ist klar im vorteil :kopfkratz
 
AW: Teichbelüfter

Hallo Snuggles,

den Link hab ich übersehen, sorry - die Farben schwächeln ein bisschen und ich bin Brillenträger :oops

Mal davon abgesehen, ist dieser Link in spätestens drei Monaten tot - und dann? Die User gucken gerne später noch mal nach. Da sind Links direkt zu Händlershops stabiler, aber gegen das verschwinden einer Produktseite ist man da leider auch nicht gefeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbelüfter

BESIZTE EINEN KOI TEICH UND HAB JETZT NOCH EINEN TETRA AK 50 aquarium luftpumpe für 15000 liter funktioniert wunderbar seit 4 jahren keine problem .kann ich nur empfehlen .will mir allerdings auströmer scheibe kaufen habe bes jetzt nur steine gruss
 
AW: Teichbelüfter

Hallo Christine,

ich bestellte mir jetzt so einen AquaOxy 400 online, bin mal gespannt, wann er ankommt.
Entscheidend war für mich auch, daß er draußen aufstellbar sein soll.
Nach der Beschreibung meines jetzigen Teichbelüfters, soll man ein Fenster geöffnet halten und den Schlauch durch den Spalt hinauslegen. Was für ein :aua .
Ich denke, wenn er so lange hält, wird sich die Anschaffung schon rechnen.
Sollte er mir zu laut sein, wird es hier im Forum bestimmt einige Tipp`s, wie von Dir, zur zusätzlichen Dämmung geben.

Liebe Grüße - Ingo :smoki
 
AW: Teichbelüfter

Hallo Ingo,

der Aqua Oxy iss nich laut ;)

Hab meinen auf Halde liegen, weil er für meine Zwecke leider zu wenig bringt.
Da er mir aber zum weiter verbimmeln zu teuer war, halte ich ihn als Reservebelüfter, falls der große mal den Geist aufgibt.
Und Ersatzmembranen gibbet da ja auch für.
Bei meinem war sogar eine beim Neukauf dabei. :oki

Aber, warum muss man den auf eine Moosgummiunterlage stellen :kopfkratz
Der hat doch Gummifüße. :lol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten