Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Tja dann sollte ich wohl die anzahl der Fische auf ein Minimun reduzieren oder es einfach so lassen würde ich sagen.
 
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Es geht mir ja auch nicht darum was biologisch richtig wäre . Ich will einfach das es schön ausschaut..

Weißt du was, kauf dir fototapete. die schaut schön aus und der ist es egal was biologisch richtig wäre. man,man,man. . . so was hab ich auch noch nicht erlebt :( @zacky,deinen ausführungen ist nichts sinnvolles mehr hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Ja ist ja wie ich sagte. Kaum ist einer mal nicht so wie ihr dann wird man gleich ausgeschlossen. Ja danke für das willkommen. :box
 
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Ausgeschlossen wird hier niemand, die Tür steht in beide Richtungen offen, aber sei mal ehrlich, nach deinen Worten zu urteilen, willst du nur das es schön aussieht. Wie es dabei den Fischen geht ist scheinbar unwichtig. In dem Fall kann man Dir soviel sagen wie man will, wenn du schon eine vorgefasste Meinung hast. Du sagstest auch am Anfang, dass das Vorhandene jetzt genutzt werden muss und Du fragst, ob das geht. Man sagt NEIN, und damit bist Du auch nicht zufrieden. :kopfkratz

Die Frage ist doch, warum gibt es solche Foren. Die gibt es doch nur deswegen, weil viele Leute mit gewissen Fertigprodukten auf die Schnau** gefallen sind und so nur anderen helfen wollen, dass es ihnen nicht auch wiederfährt.

Frage doch mal beim Hersteller nach, warum dein Teich nicht sauber wird. Bin auf diese Antwort gespannt! :lala Da kommen dann bestimmt solche Antworten, "das tut uns leid, aber dann wird hier wohl Anwenderfehler vorliegen!" oder so ähnlich.

Nichts für Ungut, aber die Hilfe wäre Dir hier eigentlich sicher. Hättest Du vielleicht etwas früher gefragt, ob deine Vorstellungen Sinn machen, hättest du das Geld evtl. nicht ausgeben müssen.

Diese Fertigmodulfilter haben einfach nicht das Volumen. Das heißt, dass die darin befindlichen Filtermaterialen, vermutlich Schwämme, nicht die ausreichende Größe und Fläche haben um die Menge an Bakterien die nötig sind, ansiedlen zu lassen. Auch sehe ich einfach das Problem, dass der Filter jetzt schon total überfordert ist, wenn der Teich schon 25 Jahre alt und seit Jahren grün ist. Dann ist da soviel Dreck drin, wie Algen, Mulm etc, was der Filter nach 3 Tagen gar nicht schaffen kann. Ein Filter braucht gute 4-6 Wochen um überhaupt seine Leistung hochzufahren. In vielen Büchern über Gartenteiche spricht man sogar von 5-10 % Filtervolumen zum Teichvolumen. Also wenn du jetzt 2000 l hast, braucht es bei Dir mit dem Fischbesatz mind. 100 l Filtervolumen. Hat der Ubbink dieses Volumen!?

:ka

Naja, schade eigentlich. Solltest du eine Lösung für deinen Teich gefunden haben, die zur Zufriedenheit funktioniert, lass es uns doch bitte wissen. Wir sind ja nicht beratungsresistent und sind über andere Erfahrungen dankbar. :cu
 
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

26Liter hat der. An der Hersteller habe ich schon ne mail geschrieben aber ich glaube da bekomme ich auch nix wieder.
Werde mal in einen Laden hier gehen was die meinen was besser ist.
Alles klar., Bis bald.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

@mcreal: Ja sowas nennt man Forum da redet man und nicht so zack zack.
:beten

Und nein das ist der Filter nicht. Das ist das Set was ich habe
 
Tach Gemeinde !
Komme jetzt hier leicht ins rotieren wegen der armen Tiere !
Bin erstmal raus!!!!

Schönes Wochenende!

Gruß tom
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten