Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Also ich will euch ja nix unterstellen aber ich finde so leute in Foren die sind immer zu Extrem.
Also ich finde hier keine hilfe die auf angemessenem Niveau ist.
Denn ich kann nur immer wieder betonen. Der vorbesitzer hat nix gemacht. Der hat so ein paar zusatzmittel reingekippt und eine Spingbrunnenpumpe gehabt und fertig.Und klar der Teich ist Grün aber Fische leben auch drin.
Da ich mein Engagement schon eine steigerung finde ich

Ich kann ja ein paar fische rausnehmen das ist kein Thema.
Genauso redet hier keiner davon warum ich nicht ein Teichfiltermaterial in den aldi filter packen kann. Den Grund verstehe ich einfach nicht.

Genauso haben mir andere Teichbestitzer gesagt die Pumpe muss nicht immer laufen.
Was ist daran denn nicht gut wenn die nicht läuft. Die Stromkosten wollte ich eigendlich in Grenzen halten
 
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Du hältst dich hier unter realisten und tierfreunden auf !!!

So nun zu deinem albernen zusatzfilter!!!

Da kannst rein packen was du willst und es wird sich auf grund der größe des gehäuses sofort zusetzen!!!

Du kannst dich in 20 anderen Foren registrieren und wirst das gleiche hören!!!

Binde den komischen filter an den gartenschlauch oder hauswasserwerk!!!

Zudem !!! Warum bauen hier alle wahnsinnige Filter wenn es auch ohne geht oder mit ner Plastikiste mit geringster besiedlungsfläche???????????

Nichts für ungut



Gruß Tom
 
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Weil ihr alle ein super Teich haben wollt und ihr einen Viel viel größeren Teich habt als ich.
soll ja nicht bös gemeint sein. Nur ist es für mich ja auch blöd wenn ich Geld zum Fenster raus werfe darum will ich versuchen aus dem vorhandenen das bestmöglichste zu machen
 
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Das Geld hast bereits zum Fenster raus geschmissen
 
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Was ist daran denn nicht gut wenn die nicht läuft.
Weil dein Filter nicht nur Schmutz filtern soll, sondern auch Umwandeln soll, dazu braucht er Bakterien und die brauchen Sauerstoff und das ist nun mal in dem Wasser, das deine Pumpe in den Filter pumpt.
Nichts für ungut, aber du solltest dir wirklich mal die mühe machen und dir hier im Forum Grundwissen anlesen,damit du überhaupt verstehst was in deinem Teich und deinem Filter passiert.
Lass dir das von einem gesagt sein, der auch nicht so viel wusste und erst durch das Lesen hier die Sache langsam verstand.
Gruss Patrick
 
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Nagel auf Kopf getroffen Patrick
 
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Wo kann ich mir das denn mal durchlesen?
Schmutz umwandeln? Wozu und wie geht das?
 
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Hallo Tom

Zudem !!! Warum bauen hier alle wahnsinnige Filter wenn es auch ohne geht oder mit ner Plastikiste mit geringster besiedlungsfläche???????????

na das frage ich jetzt aber auch :kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz

versuch es mal da ,das wäre schon mal ein anfang
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/24378
Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

So!!!

Dieses Forum ist gedrückt voll mit Fachwissen!!!

Zur Erläuterung!!!!

Im Filter siedeln sich wasserreinigende und entgiftende Bakterien an die auf Wasserdurchfluss und somit auf Sauerstoff angewiesen sind!!!

Stellst Du den Filter ab sterben diese nach kurzer Zeit ab und du mußt die ganze Sache wieder neu einfahren!!!

Das wirst du auf jeden Fall bereuen!!!!

Wenn ich hier was fehlerhaftes geschrieben habe korrigiert mich bitte!!!


Gruß Tom
 
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Ja Patrick!!!!

Frage mich grad warum ich mit Trommelfilter und einer 1400 Liter Biostufe arbeite und zudem zwei Bodenabläufe und nen Oberflächenskimmer per Schwerkraft verbaut habe????


Gruß Tom
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten