Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

ach du sch.... das sieht ja heftig aus da.
Respekt. viel Arbeit.

@Doc meinst du nun diesen Zusatz Filter von Aldi oder den Ubbink? Ich meine bei dem Teichrandfilter wäre es ja blödsinn das rauszunehmen oder?
Verstehe die frage auch nicht ganz denn ja ich habe den einsatz nun erst mal raus genommen aber nun ist da halt nix drin. Läuft so durch.
Bilder? Habe ich doch gepostet, oder von was wolltest du ein Bild?

@Joarg.Ja Muss die an der Tiefsten stelle stehen? Das kann ich ja nicht machen denn dann wäre das Teil ja gleich kaputt.
Ich meine den kleinen schwann zu reinigen alle 1-2 Tage habe ich nun nicht so das Problem mit
 
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Die Frage bezieht sich auf: Ist Filtermaterial in der Pumpe die im Teich liegt?
Nicht im Filter außerhalb - den Inhalt natürlich nicht rausnehmen :D
 
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

jaja das hatte ich auch alles ausführlich beschrieben. Da im teich ist so ein 4 eckiger schwamm sozusagen.
 
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Haste keine Möglichkeit, mal ein Fotochen zu machen? :) Klingt alles spannend :)

Läuft`s denn ohne diesen kleinen Schwamm besser?
 
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Hä. :kopfkratz

Ich habe doch nur den Sieb aus dem Aldi Filter genommen weil der ja sonst gar nicht läuft weil gleich verstopft . Da fragte ich euch ja auch schon mehrfach ob ich da was anderes rein machen sollte was da gut wäre oder ob das gar nicht geht.

Und fotos. wovon willst du den fotos. Teich und Pumpe habe ich doch hochgeladen und die Pumpe kannst dir doch bei Google ansehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Hi,

zum letzten Mal:

Das ist ein Partikelfilter und kein Schmutzfilter!! Der hat in der Leitung zum Filter nix zu suchen, also entferne IHN!!
 
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Also stattdessen gar nix nehmen oder soll ich da was anderes rein machen.

zB sowas hier

http://www.teichmann-shop.de/Filter...matten.html?XTCsid=i9maf5tp0hleagr1i57vmoedp7



Ich lese auch immer was von Bakterien in dem Filterkasten, Man ist das alles komplex. Wie ist das denn dann mit dem Reinigen von dem Filterkasten .Das kann ich aber schon machen oder?
Achja und ich lasse den Filter ja nur 10 STD laufen am Tag. Das ist ja kein Problem oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Hallo nochmal!!!

Rede ich gegen ne wand?
Du bist komplett unterfiltert bei deinem Fischbesatz!!!

Und den Aldi filter inklusive inhalt abschrauben und weg packen!!!

Zudem wenn du den Teichrandfilter behalten willst verkaufe oder verschenke die Fische da sie in Schadstoffen verrecken werden!!!!

Machs einfach

Gruß Tom
 
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Lass das Sieb raus und mache eine handvoll Eisen- Nägel rein, das bindet langfristig dein Phosphat,dann hast du das Teil wenigstens nicht ganz umsonst gekauft.Denn Filter immer 24/7 laufen lassen
Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichfilter. Vorfilter einbauen (Ubbink)

Hi Olli
as ist ein Partikelfilter und kein Schmutzfilter!!
Das stimmt so nicht ganz,
es ist schon ein Schmutzfilter,schliesslich sind Partikel auch Schmutz,
:dagegen:dagegen:dagegennur ist der hierfür nicht geeignet:dagegen:dagegen:dagegen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten