Teichfilter

Macht das so einen großen Unterschied?

Ungefähr 70€

Spass beiseite ,der Unterschied ist enorm ,dss Sieb setzt sich auch schneller zu (Biofilm) als das Spaltsieb
oh da war der Sven schneller

200my Filtersiebe kaufe ich hier * defekter Link entfernt *

Gruss Obs:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200my Filtersiebe kaufe ich hier * defekter Link entfernt *

Gruss Obs:cool:

Hab da gerade mal geschaut. Der m² kostet 61 € und das heißt auch Filtersieb.
Woran erkenne ich denn, was ein Spaltsieb und was ein Filtersieb ist?
:nolike:unsure
Fragen über Fragen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach beim Filtersieb steht Filtersieb dran , beim Spaltsieb , ähm ,steht Spaltsieb dran:like:

Gruss Obs:cool:
 
Und 200 my solltest du nicht unterschreiten. Ich habe eins mit 150my, das muss jeden Tag gereinigt werden. [emoji15]

Es ist nie zu spät noch dazu zu lernen....
 
Mmmmhhhhhh...
Also mindestens 200my.
Gut.

Also ich bastel und fummel gerne.
Daher reizt mich das schon, so eine Kiste selber zu bauen.

Aber ihr meint, das lohnt an der Stelle nicht?
 
Ich hab ja selbst eine Siebfilterkiste mit 200my , aber ich hab sie seit 2-3 Jahren nicht mehr in Betrieb (Ich glaub ich hänge sie mal wieder ran) Bin eigentlich soweit zufrieden, aber ich denke mit einem Spaltsieb wäre das Wasser klarer , zumindest war das so an den anderen Teichen ,die ich gesehen hab

Gruss Obs:cool:
 
Ich hab ja selbst eine Siebfilterkiste mit 200my , aber ich hab sie seit 2-3 Jahren nicht mehr in Betrieb (Ich glaub ich hänge sie mal wieder ran) Bin eigentlich soweit zufrieden, aber ich denke mit einem Spaltsieb wäre das Wasser klarer , zumindest war das so an den anderen Teichen ,die ich gesehen hab

Gruss Obs:cool:
Na das ist ja mal ne Aussage. Habe bisher noch nie so eine Kiste im Einsatz gesehen.
Hast du dir selber eine Kiste gebaut?

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Kiste die bessere ist.
Entweder die CS2 oder von BoFiTec die Ausführung mit 200 my in der einfachen Version.
Beide Ca. 200€
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten