teichfische / ab wann nicht mehr füttern?

AW: teichfische / ab wann nicht mehr füttern?

Hallo Carsten,
es geht mir ein wenig so wie Dir - auch ich bin immer mehr irritiert von der Diskussion :?. Unser gemeinsames Ziel ist es doch, den Fischen eine Temperatur über 0°C zu bieten, und gleichzeitig ihnen ausreichend Sauerstoff anzubieten.... :D.
Bei Temperaturen >0°C sind flache teiche klar im Vorteil (in der "kalten" Jahreszeit, wohlgemerkt ;)). Haben wir Lufttemperaturen <0°C, dann ist das Thema Gasaustausch bei möglichst wenig Auskühlung eins... .
Dafür gab es hier Vorschläge, die jeder selbst nach eigenen Wünschen umsetzen sollte (in erster Linie unter Beachtung der Ansprüche seiner Tiere). Dass die Ergebnisse unterschiedlich ausfallen, finde ich normal. Nur mal zum Vergleich: unsere Wohnungen heizen wir mit Heizöl, Flüssiggas, Erdgas, Erdwärme oder Abluft - verblüffenderweise mit ähnlichen Kosten! Was ist ein Streit über die Art der Wasserumwälzung im Teich im Winter dagegen wert?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten