Teichgrund gestalten und noch ein paar Fragen...

sl-power

Mitglied
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
149
Ort
96049
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
8800
AW: Teichgrund gestalten und noch ein paar Fragen...

Hallo Helmut,

mein kleiner Wasserfall läuft ja immer noch.
Den kann ich leider nicht ausschalten. Denn das ist der einzige Auslass meines Filters. :?
Und den sollte man ja nicht länger deaktivieren, um die lieben Bakterien nicht zu vernichten.

Aber durch den kleine Wasserfall läuft das Wasser eigentlich recht sanft in den Teich.
Es gibt kein gespritze oder blubbern. Sondern es ist ein schöner glatter Strahl, der ohne
viel Geräusch im Teich verschwindet. Die Fallhöhe ist ca. 10cm.

Ich dachte bisher eigentlich, das die Quellsteine der Grund des Übels sind. Denn dort
blubbert es natürlich ganz schön stark. Auf Dauer möchte ich die eigentlich auch ungern ausgeschaltet lassen. Denn die sind einfach zu schön.

Und zu den Armleuchteralgen. Da hab ich keine.

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

sl-power

Mitglied
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
149
Ort
96049
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
8800
AW: Teichgrund gestalten und noch ein paar Fragen...

Nach 9 Tagen ohne Quellsteine (aber mit kleinem Wasserfall) ist der CO2-Wert leider immer noch bei mageren 2mg/l (tägliche Kontrolle mit Tetra-CO2-Test, 3-tägig zusätzliche Kontrolle mit pH, KH und GH). :?

Ich glaub ich kipp bald mal ein paar Kästen Mineralwasser in den Teich... ;)
 
Oben