Teichneubau 2012

AW: Teichneubau 2012

Hi André, klasse Arbeit
aber du wirst staunen, die letzten Zentimeter oben, bringen evtl. noch einige m³ dazu.
Ich wünsche dir weiterhin ein gutes Vorankommen:jaja
 
AW: Teichneubau 2012

Hätteste auch ausschreiben können.

Mach ne terrasse drüber und gut ist. Kein mensch wird nachmessen wieviel wasser da wirklich drin ist.
Hauptsache es sieht nicht nach zu viel aus.

Schaffst du das incl.besatz dieses jahr noch?

Mandy
 
AW: Teichneubau 2012

Schaffst du das incl.besatz dieses jahr noch?
Die Wasserwerte bestimmt , fragt sich nur ob auch die Temps noch werden ? Soll´n doch nicht gleich Fischstäbchen werden ! :D
Nachtrag !
Hauptsache es sieht nicht nach zu viel aus.
Wer das für 10m² hält muss zum Opt....:lachboden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichneubau 2012

Dann zieh den finger aus dem hintern und geb gas . . . :lala

Das leben meiner babys hängt davon ab :oops

Mandy
 
AW: Teichneubau 2012

Wieder was von mir ! :lala
Zwar schon 14 Tage alt , aber .....
DSC02094.jpg DSC02093.jpg die Seite ist schon gut bepflanzt:D
DSC02107.jpg DSC02108.jpg da hat doch einer im Sand ge....:shock
Platz für die eine oder andere Pflanze ist da noch !
DSC02096.jpg Ein blinder Passagier , wat könnt´s sein ?
 
AW: Teichneubau 2012

Hallo André,

das ist Fieberklee.

Mit freundlichem Gruß
Nik
 
AW: Teichneubau 2012

Hi Andre,

warum ist Deine Folie noch so nackig - willst Du da nix drüber machen?

Grüßle Susanne, die ganz neidisch ist, dass es bei Dir schon grün ist und Wasser drin ist ...
 
AW: Teichneubau 2012

Danke Nik !
@Susanne
Ich hab ja ein bischen länger geplant :oops nicht war Werner ?
Wollte den oligatorischen Umbau am Teich eigentlich ausschliessen :lala
Da ich aber doch ein bischen viel Folie als Reserve verplant habe und jeder Liter Wasser im Teich zählt lass ich den Rand so und hab nächstes Jahr schon was zu tun !
Mach mir noch ein "Hornkrautfilterbecken" und so kommt nun doch ein Ufergraben !
Den Rand kann man aber übrigens auch noch machen wenn man auf den Nitritpeak wartet ! Bei gut 3-4 Wochen Wartezeit muss man ja auch was machen , sonst bekommt man noch Entzugserscheinungen ! :schizo
 
AW: Teichneubau 2012

Ufergraben ist klasse ... da wachsen die Pflanzen besonders fein :)

Und was machst Du jetzt im Winter, wenn das böse Eis kommt? Hast kein normales Vlies mehr, das Du zum Abdecken nutzen kannst?
 
AW: Teichneubau 2012

Vlies über den blanken Teil geht doch nicht wenn es über den Rand hängt , da geht dir das Wasser flöten ! ---Kappilareffekt !
Die Folie musst du nur schützen auf Wasserspiegelniveau + 2-3 cm , Eis schwimmt, und drunter ,so Eisstärke .
Aber eigentlich sollen da dann Styrodurplatten drauf , die am Rand durch Teichbälle ergänzt werden ! plus Blubberstein am Rand ! Und wenn es arg wird :winter3 hab ich noch ein Superdom (grosses Zelt ) hier liegen ! --Treibhauseffekt
PS: die Folie schafft das eigentlich auch alleine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten