Teichneubau 2012

AW: Teichneubau 2012

Sag mal André, was ich schon immer fragen wollte: Warum haste Deine Altpapiertonne eigentlich im Teich? Ist das nicht etwas umständlich? Wir haben unsere hinterm Haus :kopfkratz:D:lala
 
AW: Teichneubau 2012

So icke wieder ! Hallöle all !
@ Christine
Ist mein zweites Hobby ! :D Und so ist der Stapellauf einfacher ! :lachboden
Achso !
Hier sieht man die Ausmasse ! :lala
P110813_10.31.jpg 
Der Lehmputzunterbau ist fertig ,Vlies und Folie sind auch da ,nu warten wir mal wieder auf ein paar Tage wo es nicht regnet !
 
Hey,
Na wenn das mal nicht gut aussieht. Dann kannst du ja nächste Woche Wasser einlassen. ;)
 
AW: Teichneubau 2012

Dann kannst du ja nächste Woche Wasser einlassen.
Schon wieder, aber diesmal selber und geplant:lachboden

Ne Andre, im Ernst. Schaut toll aus, bin gespannt was draus wird.
 
AW: Teichneubau 2012

Hallöle all !
Heute mal zwischen den ganz Bereitschaftsdiensten mal eben das Vlies verlegt , am Boden sogar als Sandwich ! Vlies---Bautenschutzmatte----Vlies !
P170813_14.19.jpg P170813_14.19_[01].jpg 
Die Mörtelwannen und die sich darunter befindene Bautenschutzmatte kommen noch raus !
Morgen ist dann Grosskampftag mit Zacky und Annett , Schwiegersohn und meiner Frau , da kommt dann endlich die Folie rein !
Ich mach auch mit :D und schwing die ...... :lach
 
AW: Teichneubau 2012

Heute sieht´s dann so aus !
P180813_15.12.jpg P180813_15.15.jpg  Jetzt gönn ich meinem Hauswasserwerk mal, ne Pause !
@ Zacky
Der Rest der Folie :D , hab ja noch so Einiges, kann wohl doch nicht vom Bandmass ablesen, muss wohl doch noch Teich !!! werden :oops
Hab nicht nur mit WZ gefüllt , hab es sogar mal mit Eimerbefüllung und Stoppuhr nachgerechnet ! :heul
Das geht ja so überhaupt nicht ! :aengstlich
Ick füll morgen mal bis zur Terrassenkante , vielleicht unterschätze ich ja den letzten Bereich ! Gefüllt ist ja jetzt erst bis zur ersten Pflanzstufe !
:winter5 Gefahrenzone war überschritten ! :augenbraue
@Troll 20
Rene´ haste noch Pflanzen als Hilfs--Starter--Paket ?
 
AW: Teichneubau 2012

...muss wohl doch noch Teich !!! werden :oops

Jawoll ...:oki...

Hab nicht nur mit WZ gefüllt , hab es sogar mal mit Eimerbefüllung und Stoppuhr nachgerechnet ! :heul
Das geht ja so überhaupt nicht ! :aengstlich
Ick füll morgen mal bis zur Terrassenkante , vielleicht unterschätze ich ja den letzten Bereich ! Gefüllt ist ja jetzt erst bis zur ersten Pflanzstufe !

Was willst Du damit jetzt sagen??...:kopfkratz...doch nur 5000 l oder was zeigt der Zähler!?...:ka
 
AW: Teichneubau 2012

Gestern dann so !:? Sc...s Regen:mad:
P200813_17.45_[01].jpg P200813_17.45.jpg P200813_17.46_[01].jpg 
Da nicht die gewünschte Wassermenge reinpasst :lalahab schon grösser als BKGG !
--wird jetzt die restliche Folie zu einem " kleinen Nebenbecken was mit Hornkraut gefüllt wird " ! ( Hab ich jetzt bei zwei Koibecken gesehen ,erfolgreich als Filter )
---der Teichrand wird noch um 25 cm erhöht ! ( so hab ich die " fehlende Tiefe " durchs Schichtenwasser wieder reingeholt !
---der Filter ( IBC ) wird jetzt grösser ( schwankte hier sowieso ! )
Etappenbau wegens dem BKGG !
 
AW: Teichneubau 2012

Andre,

Was bitte ist bkgg? :kopfkratz

Komm mal langsam aus den puschen und werd fertig. :lala

Der herbst kommt mit gigantischen schritten.

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten