Teichneubau ca. 25m³ am Hang

AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

Hallo Michael,
das hört sich perfekt an! Wie Du die Rohre einklebst, ist Geschackssache, das geht über PVC-Kleber (Dachrinnenkleber, Tangit, ...) bis hin zu "Adheseal" alias "Haftkleber" (oder wie heißt die korrekte deutsche Bezeichnung :?).
Alle diese Varianten funktionieren für PVC, das Ein- (bzw. An)kleben von Flanschen wurde im Forum ja schon hinreichend beschrieben.
 
AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

Siehste micha, sag ich doch :) adheseal hat den vorteil, es klebt und dichtet auch unter wasser oder auf feuchtem untergrund...und das sofort. ich denke mal es gibt nix besseres :D
 
AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

Ich hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und die Planung für gut befunden ;) wenn ich jetzt nur noch mit dem Finger schnipsen müsste und alles wäre fertig. Das wäre toll.
 
AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

Also wenn Du das könntest, würde ich Dich einladen und Du dürftest bei mir auch mal schnipsen.
Damit könnteste reich werden :lol

Mandy
 
AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

wenn ich jetzt nur noch mit dem Finger schnipsen müsste und alles wäre fertig. Das wäre toll.

:wunder Das Bauen ist doch mindestens genau so schön wie der fertige Teich ... ist irgendwie ein Bissel wie bei einer Modelleisenbahen :D
 
AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

Ich bin aber immer soooooo ungeduldig. Es kann nie schnell genug gehen.
 
AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

So, 200 Liter Hel-X sind bestellt.
Morgen geht's mit der Mauer weiter.
 
AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

Hallo Kollegen,
hab heute wieder ein bisschen Steine geschleppt und hier das Ergebnis vom "Projekt: Trockenmauer".
:oki
 

Anhänge

  • IMG_1248.jpg
    IMG_1248.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1249.jpg
    IMG_1249.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1247.jpg
    IMG_1247.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1245.jpg
    IMG_1245.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 33
AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

Wie ist eure Meinung...
Ist ein Eiweißabschäumer unbedingt notwendig, oder nur in bestimmten Teichen???
Sollte ich so ein Gerät bei mir gleich mit einplanen, oder nur evtl. zum nachrüsten einplanen?
 
AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

Hallo Michael,
mit der Bauerei geht es ja Schritt für Schritt voran :)!
Meiner Meinung nach ist ein Eiweißabschäumer ein Fall für ganz "harte" Fälle. Dort wo der nötig ist, sind auch Wasserwechsel, UV-C und andere "scharfe Geschütze" erforderlich, um die Wasserqualität unter Kontrolle zu halten - also in recht hoch besetzten, eher unbepflanzten Becken. Z. B. eine große Pflanzenzone vermeidet dies.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten