Teichneubau ca. 25m³ am Hang

AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

richtig,3rohre. die begründung ist doch gar nicht so schwer. durch 2rohre paßt mehr wasser als durch eins. nimm ne baustelle auf der autobahn. erst 2 fahrstreifen, dann nur noch 1er. was passiert? der verkehrsfluß ist langsamer. und hinter der baustelle ist es meist leer,weil alle wieder gas geben. so ähnlich mußt du dir das vorstellen. saugt die pumpe am ende mehr als durch die verrohrung paßt, läuft sie ggf. trocken.
 
AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

ja, es ist eigentlich logisch.
das heist aber dann nach meiner logischen Schlussfolgerung (korrigiert mich wenn ich falsch liege), dass wenn ich mit drei Rohren in den Vortex gehe, dann muss ich auch mit jeweils drei Rohren weiter in die nächsten Kammern... nur so hab ich einen reibungslosen Durchlauf!?!?!?
 
AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

Ich würde sagen ja, zumindest wenn du so starke pumpen hast. wären die kleiner, könnten auch 2 verbindungsrohre und 1 ba reichen. aber in deinem fall würde ich die pumpen lassen und mit 3 rohren / 2 ba + skimmer arbeiten.
 
AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

Ohje. das wird ja immer mehr.
Aber ich weiß ja, dass ich es später bereuen würde, wenn ich zu wenig mache...
 
AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

genau michael, lieber etwas mehr als, zu wenig. wie du selbst sagst, du ärgerst dich sonst später.
 
AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

Das graben wurde jetzt unterbrochen um ne Stützmauer für den aufgeschütteten Dreck zu bauen. Die Holztafeln die ich aufgestellt habe halten dem Druck nichtmehr lange stand.
 
AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

Von der hässlichen Mauer?
 
AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

Ja klar ...
Wir wollen doch immer auf dem Laufenden sein :D

Mandy
 
AW: Teichneubau ca. 25m³ am Hang

Heute ist erst mal Ruhetag.
Morgen bau ich dann weiter und dann gibt's auch wieder Bilder. Auch von der hässlichen Mauer.
Versprochen!!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten