Teichneubau... mache ich alles richtig?

AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Wenn ich in der Überschrift "Düngetorf" lese und in der Artikelbeschreibung Nährstoffe dann ist das gedüngter Torf und somit nichts.

Der Preis ist auch daneben - ich habe für einen 200l Ballen Hochmoortorf 10 Euro bezahlt. Er ist niedrig zersetzt H2-H3 und somit ideal. Der Torf sollte Zersetzungsgrad H2 - H4 haben.
 
AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Ok stimmt das habe ich überlesen

Hmmm das muss ich wohl echt mal rum Telefonieren wer hier in der Nähe so was anbietet...

Jemand ne Idee wer das hier im Norden anbietet ???

P.S. pyro bist Du aus dem Bett gefallen???:box
 
AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Hier bei uns gibts die Baywa, Raiffeisen-Lagerhaus und diverse kleine Firmen die mit Landprodukten wie Samen, Dünger usw. handeln. Das gibts denke ich in Norddeutschland auch.

Ich bin nicht aus dem Bett gefallen sondern ins Bett... hab gestern 20 Stunden arbeiten müssen am Flughafen München und bin um kurz vor 5 Uhr ins Bett gegangen.
 
AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Danke pyro für die Tips
dann werde ich mich noch mal auf die suche machen müssen ob es hier sowas auch gibt.
Hatte evtl. auch an eine Gärtnerei gedacht ??!!

Na das war dann ja ein Verdammt langer Tag den Du da hattest hoffentlich kommt das nicht zu oft vor.
Darf man fragen was Du da genau machst ???
 
AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Eine Gärtnerei könnte so einen ungedüngten Torf auch haben.

So lange Tage kommen schon hin und wieder vor... ich bin Selbständig das sagt das Wort schon das man selbst ständig arbeitet... Ich glaub einen Link darf ich hier nicht reinstellen... ich bin tätig in der Licht- und Tontechnikbranche, Medientechnik und Feuerwerke.
 
AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Die letzten Tage war Teichputz angesagt. Dabei habe ich das Moorbeet noch auf maximal mögliche Größe erweitert da sich die fleischfressenden Pflanzen prächtig entwickeln und ich mehr Platz brauche.

Der Überlauf vom Wasserfallbecken mit Einlauf in den Teich habe ich auch neu gestaltet. Der Zermalmer bzw. Zermalmers Frau hatte damals gemeint irgendwas passt da nicht an der Stelle. Dieses Bauchgefühl hatte ich auch die ganze Zeit. Jetzt gefällt es mir besser.
 

Anhänge

  • Teich1.JPG
    Teich1.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 125
  • Teich2.JPG
    Teich2.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 120
  • Teich3.JPG
    Teich3.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 123
  • Teichrechts.JPG
    Teichrechts.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 114
  • Teichlinks.JPG
    Teichlinks.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 374
AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Hehe... Dunkel kann ich mich an diese Aussage erinnern ;)

Aber generell muss ich sagen: Schick!:oki
 
AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Es waren im Gegensatz zu den anderen Steinen zu viele zu kleine Steine vorn beim Auslauf. Jetzt sind die kleinen weg und größere dort. Ganz ohne kleine gehts nicht.

Im Moorbeet habe ich jetzt Platz für 4 -5 weitere Pflanzen.
 
AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

ENDLICH !!!!!


Heute habe ich den ersten lebenden MOLCH in meinem Teich gesehen!!!!!

Ich freu mich kugelrund, so sehr habe ich mir Molche im Teich gewünscht, jetzt ist mindestens einer da :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten