Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Hallo André,

also ich würde den Bachlauf auf jeden Fall so legen, dass ich ihn bequem von Terrasse und Wohnzimmerfenster (Sitzgelegenheiten?) aus sehen kann. Also ruhig etwas näher ans Haus.
Allerdings sollten die Stufen immer auf den Betrachter zufließen, denn von der Seite sieht man Wasser nur sehr schlecht.

Was genau hast Du denn mit dem Teich vor?
Goldfische? Koi? Naturteich?
Je nach Nutzung unterscheidet sich der Aufbau ja doch "etwas". ;)
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Annett schrieb:
Hallo Annett
Was genau hast Du denn mit dem Teich vor?
Goldfische? Koi? Naturteich?
Je nach Nutzung unterscheidet sich der Aufbau ja doch "etwas". ;)
Goldfische ist am treffendsten
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Habe mal versucht,hier mal Maße einzutragen.Sorry ist mir nicht recht gelungen(kenne mich dafür zu wenig mit dem PC aus)aber vielleicht reicht es ja.Schwarz soll die Uferzonen darstellen,Blau den eigentlichen Teich.
 

Anhänge

  • S4300888.jpg
    S4300888.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 157
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

owl-andre schrieb:
Goldfische ist am treffendsten

:pü Hab ich mir auch mal gesagt :nase:

Also schön tief buddeln;- Sonst fängst du in 2 Jahren wieder von vorne an :D
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Hi andre,

habe mal dein Bild gemopst.....:D

Ich hoffe, ich habe die Maßangaben richtig gelesen...:rolleyes:

Wenn nicht bitte berichtige sie.......:D

Andre_S4300888.1.jpg 

Ich denke mal so kann man das alles ein wenig besser erkennen.......:lala
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Olli_P schrieb:
Hi andre,

habe mal dein Bild gemopst.....:D

Ich hoffe, ich habe die Maßangaben richtig gelesen...:rolleyes:

Wenn nicht bitte berichtige sie.......:D

Anhang anzeigen 9503

Ich denke mal so kann man das alles ein wenig besser erkennen.......:lala
Super,leider konnte ich das nicht so gut-Feinste Leistung von Dir,Danke-PS.Flachwasserzone vorne ist nur 1,10 statt deiner 2,20
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Hi,

hier die Maßberichtigung.....

Andre_S4300888.1.jpg 
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Hallo Andre,

das, was Olaf da gemacht hat, ist eigentlich recht leicht nachzumachen.
Du speicherst Dein Bild in einer Größe ab, wie Du es für hier verkleinert hast und merkst Dir, wo es auf Deinem Rechner liegt.
Dann klickst Du mal in der Zeile gaaanz unten links auf Deinem Bildschirm auf "Start". Weiter auf "Programme" -> "Zubehör" -> "Paint". Im Paint gehst Du oben links auf Datein und dann öffnen. Dort suchst Du dann den Speicherort Deines zu bearbeitenden Bildes raus und klickst auf Öffnen.
Jetzt kannst Du darin nach Lust und Laune malen, Zahlen oder Buchstaben einfügen.
Probier es einfach mal aus. ;)
Und wenn Fragen sind - PN an mich oder einfach hier stellen.
Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht gemeinsam hinbekommen.

Was Deine Teichplanung angeht. Wie stellst Du Dir den Randbereich vor? Eher mit Kies/Steinen wie bei Olaf oder eher ein natürlicher Übergang wie ihn z.B. StefanS (leider nicht mehr häufig hier vertreten) sein eigen nennt. Dementsprechend passt sich der Teich dann auch mehr oder weniger in das vorhandene Umfeld ein.
Wir wollen Dir hier ja schließlich nix aufschwatzen, denn Du mußt mit Deinem Teich glücklich werden. :cool:

Also: Was schwebt Dir vor??
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Annett schrieb:
Hallo Andre,

das, was Olaf da gemacht hat, ist eigentlich recht leicht nachzumachen.

Jaja Annett :zigarre
Das hat mir Olaf heute schon einmal gezeigt :pü
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten