teichpflanzen im winter

AW: teichpflanzen im winter

Hi,

steige zum Seerosenabschneiden nie in den Teich (das Wasser ist nur noch 4cm warm):D. Eine Sichel mit wasserfestem Klebeband an einen Teleskopstiel (ich nehme da den Rest meiner alten 8m Stipprute) geklebt und alles überm Rhizom abrasiert. Danach die Blätter in einer Ecke zusammentreiben und kompostieren. Die Blätter einzeln entfernen würde bei meinem Seerosenmonster Tage daueren (man findet eh keinen Stiel unter den mehreren m2 Laub)

MfG Frank
 
AW: teichpflanzen im winter

ich sag nur :

Hailo

Hailo...jpg 


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :cool: ;)

wenn ich "Obelix" nicht mehr einsetzten kann .......
(Insiderwitz) ;)


schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: teichpflanzen im winter

Hallo ihr,
und ich sag nur :Neoprenanzug:D
Ist es bei euch echt schon so kalt? Am letzten Sonntag war ich noch mit kurzer Hose barfuß im Teich und hab schon mal etliche braune Blätter entfernt. Besonders die Seekanne ist schnell braun geworden. Ansonsten halte ich es wie Karsten: braunes Zeug raus, grünes bleibt drin.
 
AW: teichpflanzen im winter

Ein Rocker ist vor 10 Jahren auf einer einsamen Insel gestrandet.
Eines schönen Tages steht er am Strand und schaut aufs Meer.

Auf einmal sieht er, wie etwas auf die Insel zu schwimmt.
Er denkt sich, ein Boot kann es nicht sein, zu klein. Also wartet er weiter.
Das Objekt kommt näher. Der Rocker denkt eine Luftmatratze kann es
nicht sein, zu klein. Er wartet weiter.

Irgendwann kommt eine wunderschöne Taucherin aus dem Wasser
gestiegen. Der Neoprenanzug schmiegt sich eng an ihre traumhafte Figur.
Der Rocker ist absolut baff.

Da fragt ihn die Taucherin: "Wann hast du zuletzt eine Zigarette geraucht?" Der Rocker: "Vor 10 Jahren, bevor ich hier gestrandet bin." Die
Taucherin macht an ihrem Taucheranzug eine Tasche auf und holt eine
Zigarette heraus, gibt sie dem Rocker. Dieser zündet sie an, nimmt einen
tiefen Zug und sagt: "Aaahh, tut das gut."

Die Taucherin fragt ihn: "Wann hast du zuletzt einen Schluck Alkohol
getrunken?" Der Rocker: "Vor 10 Jahren, bevor ich hier gestrandet bin."
Die Taucherin greift zu einer anderen Tasche an ihrem
Taucheranzug, holt einen Flachmann heraus und gibt ihn dem Rocker. Dieser nimmt einen kräftigen Schluck und meint: "Aaahh, tut das gut."

Die Taucherin macht den Reisverschluss von ihrem Neoprenanzug auf und zwei riesige feste wohlgeformte Brüste springen heraus. Die
Taucherin fragt:
"Wann hast du das letzte mal so richtig deinen Spass gehabt?"

Darauf der Rocker: "Ach komm, sag bloss du hast auch noch
ein Motorrad dabei."
 
AW: teichpflanzen im winter

Ich schneide alles Verwelkte ab. Muss nicht ins Wasser fallen, es fallen schon genügend Blätter vom Baum hinein. Die Rohrkolben lasse ich stehen. Sind zwar schon braun, sehen aber gut aus und belüften den Teich im Winter.
 
AW: teichpflanzen im winter

@Karsten: *prust* der is gut...:lol :like:
 
AW: teichpflanzen im winter

hallo michak,
hier die sebstgebastelte seerosenschere.vorne am schneidwerkzeug zwei kleine winkel montiert,damit das abgeschnittene auch gehalten wird.
gruß uli
 

Anhänge

  • Seerosenschere 001.jpg
    Seerosenschere 001.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 44
  • Seerosenschere 002.jpg
    Seerosenschere 002.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 30
AW: teichpflanzen im winter

Hallo Uli,
danke für die Pics ! Ich konnte mal wieder nich warten und hab mir gestern
bei Hornbach eine Teichschere mit 3m langen Teleskopstiel gekauft. Haut
ganz gut hin .
Danke noch mal
Micha
 
AW: teichpflanzen im winter

hallo ich bin es nochmal

wollte mich für die vielen und guten antworten bedanken

tolles forum muss man schon sagen :schreck :oki :oki

mfg marcel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten