Teichrand....brauche einen Tip bitte :)

nikita66

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2007
Beiträge
55
Ort
55218
Teichvol. (l)
11 m³
Besatz
noch keine Fische
Hallo zusammen,

:oops: ich habe gelesen und gelesen, aber eine eindeutige Antwort auf mein Prob. habe ich nicht gefunden.
Ich habe Kunstrasen gut gewässert und am Teichboden (Flachwasserzone) mit großen Steinen befestigt. An den tieferen Stellen habe ich den "Rasen" umgenäht und Steine gegen das Aufschwimmen reingemacht. Dann habe ich auf den "Rasen" dicke Steine für den Rand gelegt.... kommt mir aber ein wenig wackelig vor :kopfkratz .
Alsoooooo....... (siehe Bild) kann ich auf Kunstrasen Mörtel auftragen? (oder geht das nur mit Verbundmatten?)

teich 13.09.07 Kunstrasen 002_w.jpg 

(Das ist noch nicht der fertige Wasserstand.....wird noch ca. 10 cm höher werden)

Nicht viel, sondern nur um die Steine ein wenig zu befestigen.....muss keine Mauer im herkömmlich Sinn werden, sondern nur eine kleine Fixierung damit sie nicht in den Teich fallen können.
Ich hoffe ihr erschlagt mich ned....ich habe dazu echt nix gefunden :? .

Danke für eure Geduld ;)
Liebe Grüße
Elke
 

geecebird

Mitglied
Dabei seit
25. Juli 2007
Beiträge
310
Ort
52428
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Koi
AW: Teichrand....brauche einen Tip bitte :)

Naiv und unwissend würde ich sage: Ja, mit einer kleinen Mörtelschicht, vielleicht nicht zu viel Zement.
 

nikita66

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2007
Beiträge
55
Ort
55218
Teichvol. (l)
11 m³
Besatz
noch keine Fische
AW: Teichrand....brauche einen Tip bitte :)

Danke für den Tip @ geecebird.
Naiv und unwissend :kopfkratz ....... unwissend ja...mache hier auch fast alles alleine........naiv ??? :boese :haue1
Das war denke ich mir meine letzte Frage.

LG
Elke :(
 

MikeCharly

Mitglied
Dabei seit
18. Apr. 2007
Beiträge
98
Ort
67454
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
5
Besatz
Goldfische & Kois,
AW: Teichrand....brauche einen Tip bitte :)

nikita66 schrieb:
Danke für den Tip @ geecebird.
Naiv und unwissend :kopfkratz ....... unwissend ja...mache hier auch fast alles alleine........naiv ??? :boese :haue1
Das war denke ich mir meine letzte Frage.

LG
Elke :(

Och Elkemädchen, sei nicht verärgert, der Sven hat es bestimmt nicht böse gemeint.

Grigst auch ein Küsschen als entschädigung von mir :bussi1
 

Silke

Mitglied
Dabei seit
27. Sep. 2004
Beiträge
539
Ort
24937
Teichtiefe (cm)
1,3
Teichvol. (l)
1+30 m3
Besatz
alles mögliche
AW: Teichrand....brauche einen Tip bitte :)

Hallo,
ich hätte es genau anders verstanden, nämlich dass er selbst naiv und unwissend ist...:kopfkratz :D
 

nikita66

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2007
Beiträge
55
Ort
55218
Teichvol. (l)
11 m³
Besatz
noch keine Fische
AW: Teichrand....brauche einen Tip bitte :)

Hallo Volker ,

das mit der Steinfolie hatte ich mir auch schon überlegt....mir wurde aber gesagt, dass sich mit der Zeit die Steine lösen würden und man dann wieder die Folie sieht.
Danke für deine Antwort.... und Danke für´s :bussi1.

LG
Elke
 

Uli

Mitglied
Dabei seit
19. Sep. 2006
Beiträge
324
Ort
44xxx
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
8 m3
Besatz
verschiedene
AW: Teichrand....brauche einen Tip bitte :)

hi nikita,
lies dir den text von geecebird in ruhe durch.dann wirst du merken das dieses naiv nicht auf dich gemünzt war!
gruß uli
 

nikita66

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2007
Beiträge
55
Ort
55218
Teichvol. (l)
11 m³
Besatz
noch keine Fische
AW: Teichrand....brauche einen Tip bitte :)

Hallo Uli,

ich habe es so verstanden, und einige andere auch....ich bin auch nicht sauer....nur weis ich halt alleine hier bald nicht weiter. Da hilft mir ein Text den man sich erst 10 mal durchlesen muss um keine Beleidigung darin zu sehen, nicht viel. Aber auch dir danke für deine Antwort ;).

LG
Elke
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten