Teichsauger - PondoVac4 vs. PondoVac Classic

Leider ist er mir von der Bierkiste gekippt :( ... das kommt davon wenn man weiter läuft als der Schlauch es hergibt :lala5.
Egal der kann es ab.
Aber jetzt schon gesaugt und dann die Steilufer? Das heisst Du hast den Biofilm abgesaugt?:nolike bzw. eingekürzt?
Gesaugt wird wie im Haus nur der Boden oder alles waagerechte was nicht an die absaugende Punkte gelangt (Pumpe oder Absauger).
 
Ich denke, dass ich das hier ruhig halbieren kann o_O. Es hat sich jetzt in knapp 2 Jahren merklich angesammelt und ich habe ja auch keinerlei Filtertechnik. .... zumindest noch nicht.

IMG_0113.JPG 
 
also den Classic hatte ich auch und seit 3 Jahren den 4er aber da sind schon Welten zwischen den zweien der 4er hat halt das 2 Kammersystem somit kannst du durcharbeiten und nicht immer ausschalten zu endlehren.
Jetzt gibt es schon den 5er der gefällt mir etwas besser dieser hat zwar kein 2 Kammersystem mehr kannst aber trotzdem durcharbeiten und hat nenn 10m Ablaufschlauch dabei
wenn du neu kaufen tust würde ich 100€ mehr ausgeben und würd den 5er nehmen
 
Ich muss leider sagen, dass ich mit dem Pondovac 4 nicht wirklich die zufrieden bin!
Die Saugleistung ist nicht sonderlich stark und lässt zudem auch noch schnell stark nach.
Ich habe mich schnell nach einer alternative umgesehen und beschlossen, ein wenig mehr Geld für ein besseres Gerät zu investieren, das mich dann aber vollends zufrieden stellt und das reinigen einfacher rmacht. Und schließlich habe ich mich für den Fango 2000 entschieden.
Ist ein super Gerät und der Preis ist völlig gerechtfertigt weil neben dem Sauger auch eine lange Teleskopstange enthalten ist.
Kann das Gerät jedem empfehlen der ab und zu seinen Teich selbst von Algen und Blättern und anderem Schmutz befreien will.
Mein Teich dankt es mir ;)
Zusätzlich habe ich mir auch noch die Biber Bürste 22 gekauft für die Algenreinigung an der Teichwand. Sie saugt und dreht sich gleichzeitig wie eine elektrische Zahnbürste.
Mehr muss ich glaub nicht sagen :)
 
Der Fango 2000 dürfte baugleich mit dem Sanisee 1 von NG sein.
 
Da hab ich doch ne Frage zu deinem Sauger: wielange kann man mit dem saugen, bis er eventuell zu warm, zu heiß wird und dann anschaltet. Bei pondovac ist das ein kleines Problem wenn zu lange gesaugt wird. Dann wird er heiß und man sollte eine Pause einlegen.
 
Das kann denke ich mit jedem Gerät passieren, aber wenn man den Sauger nicht in der vollen Sonne parkt, dann sollte man kein Problem haben. Vielleicht hilft dir das mit dem Hitzeproblem :)
 
Also ich benutze den Gardena 7940 mit dem Jetsystem...da kannst stundenlang saugen ohne dass Wasser verloren geht..... der holt bei mir auch aus über 2m Tiefe alles raus, sogar Kieselsteine...
Leider wird er ja nicht mehr gebaut...
 
Würde mein Gerät ja gern in der Sonne parken, aber bei 5 Grad plus und trübem Wetter? Ca halbe Stunde dann ist mein pondovac 4 total überhitzt.
Ich denke, klarer Fall für Garantie.

Ansonsten ist das Gerät wirklich sehr gut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten