Teichumbau und Erweiterung in NRW

Bin noch im Bastel- und Denkstadium, aber ich bin immer für jede Idee oder Inspiration dankbar.
Daher danke für den Tipp mit der Doppellattung, werde es so machen (sieht man nachher nicht mehr).
Morgen kommen auch neue Bilder, der Teich ist jetzt komplett ausgehoben.
Nun kommt als nächstes die Mauer um den Teich (inkl. Fundament) und dann mal sehen wie es Wettertechnisch weiter geht.
 
Die große Buddelei ist beendet:
clip_image002.jpg


Habe bis zur tiefsten Stelle (ca. 1,8m) Stufen angelegt, so das für jede Körpergröße was zum sitzen oder stehen dabei ist.
 
GLÜCKWUNSCH!

Grüße,
Holger
 
Mache den Tiefbereich größer....... :)
 
Ja, will ich ja aber meine Frau möcht gern Stufen haben.
Habe gestern noch ein wenig unten verbreitert und wenn ich die Folie einziehe werde ich auch den Rand unten noch etwa abstechen das ist dann aber das Maximum.
Die Ansicht täuscht aber auch etwas, denn die 3. Stufe von oben ist schon gut 1 Meter unter Wasser.
 
Die große Buddelei ist beendet:
clip_image002.jpg


Habe bis zur tiefsten Stelle (ca. 1,8m) Stufen angelegt, so das für jede Körpergröße was zum sitzen oder stehen dabei ist.

Hallo krallowa,

1,80 Meter? Ihr müsst ja riesig sein :)

Ab etwa 1,55 Meter kann ein normal großer Erwachsener nicht mehr stehen.
 
Kleine Info:

Werde wohl schon demnächst (wenn die Temperaturen es zulassen) das Vlies und die Folie einziehen.
Wollte eigentlich erst der Randbereich mit Mauer und Bachlauf erstellen, aber durch den Regen rutschen mir die Böschungen langsam aber sicher in den Tiefbereich.
Bei welcher Temperatur kann man die Folie vernünftig einziehen?
Durch die be.... Bodenverhältnisse rutscht mir die Mittelschicht weg.
Der Boden ist oben knapp 30-40cm guter fester Mutterboden, danach dann knapp 40-50cm nur aufgeschütteter Mist und darunter dann fester lehmhaltiger Sand.
 
Morgen soll es 20 °C werden...dann solte es gehen...
 
Muss leider lange arbeiten und ab 18 Uhr wird es wieder kalt, das langt wohl nicht, schade.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten