Teichzaun - Ja oder nein

Ja habe ich mir schon gedacht mit den Hülse, aber meine Frau wollte das so haben und wenn man so in dem Flyer ließt sollte das ja sehr Stabil sein daher dachte ich , warum nicht.

Das Betonieren sollte ja nun nicht das Problem sein ,das Problem ist eher ob das für mein Vorhaben auch so zu machen ist wie ich mir das vorstelle, bzw das mit den "Kurven" und wieviel Streben ich dann brauche . PUH
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm,...
mal wieder eine Verständnisfrage

Wenn du den Zaun wie gezeichnet anbringst gehen deine schönen Dekorationsstücke dahinter unter.
Oder baust du die dann um,.....

Egal.....
Ich finde der relativ zum großen Garten - kleine Teich wird hinter einem 1 m Zaun optisch noch kleiner , auch durch die Kiesfläche

Kannst du dein Blumenbeet einzäunen, incl Teich ?
 
Welche Deko meinst du? Ja egal was ich mache das sieht immer ***** aus, auch mit "dem Teichzaun"
Nein ich baue nix um, nur die Pflanzen, Rosen usw werden alle etwas umgesetzt.
Und durch den Maschendraht kann man ja fast durchgucken daher hatte ich mich ja auch dafür entschiden.

Besser wäre ja diese Estrichmatten -auf-den -Teich Varainte für die Optik einerseits. aber das ist mir immer zu viel Arbeit wenn ich an den teich will.
Bei jedem Furz muss das dann ab. Pumpe säubern, Pflanzen schneiden, Fische Füttern (ja gut nicht umbedingt)
Und der Teich ansich ist dann verschandelt.
Und ob dass dann so viel sicherer ist , ist eh die frage.

Blumenbeet einzäunen, nein das ist viel zu viel. Das geht ja noch viel weiter als das Foto :like:
 
Meine kleine Hexe ist jetzt 9 Jahre alt und kann fast stehn im Teich . Im Sommer wird er fast Täglich benutzt von ihr , von der Seite brauch ich mir keinen Kopf mehr machen .
Ansonsten bin ich wie viele andere hier natürlich auch PRO Teichzaun bei kleinen Kinder'n .
Meine Beiden sind 10 und haben beide das Gold Schwimmabzeichen. Teich wurde aber erst gebaut als die beiden Schwimmen konnten.
 
Zwar ein sehr trauriger Anlass, aber das Posting like ich um meine Meinung zu diesem Thema zu positionieren.

PS: Meine Kleine kann zwischenzeitlich schwimmen, aber das ist keine Versicherung!
 
Wollte nur sagen das mein Zaun nun steht
 
Hier mal kurz ein Bericht über Teich und Zaun nötig oder nicht:

http://www.bild.de/regional/berlin/unfaelle/maedchen-faellt-in-gartenteich-koma-45224032.bild.html

Traurig, aber leider zu oft Realität.

MfG
Ralf

Das ist tragisch.
Keine Frage.
Aber grundsätzlich immer einen Teich zu verteufeln, verstehe ich nicht.

Wie viele Kinder ertrinken in einem Pool?
Wie viele Pools haben einen Zaun?
Oder Regenfässer etc.?
Alleine dieses Jahr sind schon einige Kinder im bewachten Hallenbad ertrunken.

Meine Kinder, mittlerweile 5 und 10, haben von klein auf den Umgang und die Gefahr des Wassers im allgemeinen kennengelernt.
Das mussten sie, da keine 50 Meter von unserem Haus, ein größerer Bach ist, der natürlich nicht eingezäunt ist.
In unserem kleinen Dorf, sind die Kids schon mit 4 Jahren auf der Straße unterwegs.
Also muss ich den Umgang mit Wasser vermitteln.

Mein Kumpel hat einen Zaun um seinen Teich, der knapp ein Meter hoch ist.
Für seinen 3jährigen Sohn kein Problem.
Innerhalb kurzer Zeit hat der einen Weg drüber gefunden.
Sein Trettraktor an den Zaun und schwubs war er am Teich.
Ich finde, dass ein Zaun eine trügerische Sicherheit vermittelt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten