Teichzaun - Ja oder nein

Moin,
habe aktuell das Thema mit Nachwuchs von 1,5 Jahren.
Im Spielgarten habe ich erst den Zaun gezogen, allerdings bin ich jetzt auf Nummer sicher gegangen!!
Gespannte Stahlseile mit Sicherungsnetz! Da liegt Papa drin ohne naß zu werden:like:
20160228_145224.jpg 
(noch im Bau und noch nicht zu 100% gespannt)
 
ein Maschendrahtzaun egal welche Höhe ist für Kinder leicht zum darübersteigen, da sind die Maschen einfach zu groß ich würde das Hasenstallgitter nehmen da passen keine Fußspitzen rein und ist nicht so teuer,

Meinst du ? Das andere wollte ich nicht nehmen weil das ja sehr dünn und unstabil ist und ich das ja auch nur an so Latten Nageln kann.
Ich lasse mein Kind ja nicht allein draußen........
 
Kann ich so einen Maschendrahtzaun auch einfach beliebing kürzen? Also das ich wie gesagt diese einzelnen Felder habe?
Kann ich das einfach abknipsen?
 
8 Seiten und 74 Beiträge, 8 Monate Planung für einen Zaun um den Teich. Hoffentlich komme ich nie in die Situation einen Zaun bauen zu müssen. Wenn du noch etwas wartest kann das Kind schwimmen.

( musste ich loswerden, es geht um kleine Kinder)
 
oder Fahrrad fahren, Abi, Führerschein gemacht , studiert, verheiratet etc...und Opa kann dann einen Zaun für die Enkelkinder planen.:lala5;)

Ansonsten pro Zaun bei kleinen Kindern...
 
Würdet ihr mal was sinnvolles Beitragen wären wir schon weiter.;)

Damals habe ich nur nach eurer Meinung gefragt. Geplant und konkretisiert wird das erst seit einer Woche.
 
kannst auch PE Schutznetze verwenden die kannst du dir ein der Größe bestellen wie du es brauchst
bei schutznetze24.de z.B.
aber deine Planung über 8 Seiten ist schon heftig wenn das bauen auch so lange dauert wie das Planen :lolbuch
 
wieso was findet ihr immer so schlimm daran mal länger über ein thema zu reden.
Ich lote halt gerne alle Möglichkeiten aus und informiere mich was es für Möglichkeiten gibt.
Die Urspungsfrage war ja keine "frage nach einem Plan" sondern eine Diskusion ob "ja oder nein"

Das weißt du schon oder?

Dein Schutznetz, wie soll ich das denn befestigen? Das sollte auch schon Kindersicher sein, das weißt du oder?
Weil dann ich auch Palisaden in den Boden rammen und so eine Rolle Maschendraht lose dran tackern. :)
 
Ich müsste meine frage hier nochmal wiederholen , wäre nett wenns einer weiß
Also ob man Maschendraht auch "Oval " verlegen kann.
Im Internet sieht man immer nur das die das gerade verlegen.

wir haben uns nun entschieden einen Zaun um den Teich zu machen.
Kann ich mit dem Zaun auch ich sage mal "Oval" werden?
seht mal in mein Album, das foto 2013 von oben.
wir wollte halt keinen 4-eckigen kasten als Zaun sondern so gut es geht der Teichform entlang.


Hat jemand Erfahrung welche gut sind oder welche Hersteller eher keine gute Qualität bieten. Es sollte nicht zu teuer werden, aber auch kein Müll sein.

Ich muss da auch wegen der filteranlage und 2 Türen das ganze "Gehege" 3 mal unterbrechen. Geht das so einfach? Also so gesehen 4 einzelne Zäune machen aus dem Set?

Es gibt da ja dieses Fix clip der Firma GEH alberts.
Das ist sehr teuer, aber ist das auch soooo viel besser? Was bringt mir dieses Fix clip System und wie genau werden die anderen festgemacht.

Geschaut habe ich bei ebay aber auch maschendraht24 oder maschendraht-shop
Bei ebay gibt es ja günstige Sets oder auch Sets von diesem "Zaun Nagel" aus Bremen . Der hat anscheint auch Top Qualität. Ich meine 2,8mm dick sind die Drähte alle.

teilweise macht das ja bis 150€ aus, bei einem Set 20m x 1m hoch
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten